Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

seehundstaupe-hundestaupe

geschrieben von Pat(YCH) 
seehundstaupe-hundestaupe
31. Juli 2002 06:00


guten morgen
vielleicht hat sich ja jemand schon kundig gemacht,bevor ich schon wieder meinen lieblings-ta nerve.
das wiederaufgetretene robbensterben dänemark etc,dessen auslöser das staupevirus pdv ist,gibt mir zu denken.beide virenstämme sollen eng mitein. verwandt sein,und staupe ist ja bekanntlich hoch infektiös.
nu lass ich meine hunde nicht am seehundkadaver schnuppern oder reissen,aber der teufel ist ein eichhörnchen und passieren kann viel.
hat sich vielleicht ein dänemarkfreund mit hund schon mal kundig gemacht?sicher sind meine hunde gesund u geimpft,aber eine eintretende immunschwäche zb,die erkennt man nciht sofort,und zb eben da wäre hund gefährdet.
gruss pat

31. Juli 2002 06:46

Hi Pat,

habe gestern in einem Fernseh-Bericht gehört, daß das Virus für Hunde ansteckend ist. Man sollte Hunde nicht an die Kadaver heranlassen.
Ob der übliche Impfschutz ausreicht weiß ich nicht. Würde beim zuständigen Veterinäramt nachfragen.

Gruß
Kathi


31. Juli 2002 07:08


: Ob der übliche Impfschutz ausreicht weiß ich nicht. Würde beim zuständigen Veterinäramt nachfragen.
:
hei
auf die idee kam ich auch schon.antwort: häh??????fragen sie ihren ta :-)))))))))))))))))wie immer halt.
gruss pat

31. Juli 2002 07:17

Hi,

: auf die idee kam ich auch schon.antwort: häh??????fragen sie ihren ta :-)))))))))))))))))wie immer halt.

Ja, wie kannst du auch sooooo komplizierte Fragen stellen, mensch??? ;o)
tzzzzzz

Viele Grüße

Franziska

31. Juli 2002 07:27


:
: Ja, wie kannst du auch sooooo komplizierte Fragen stellen, mensch??? ;o)
: tzzzzzz
:
hei
stimmt :-)))))))))))))))))))))))
fehlte nur noch die frage,welcher rasse so ein seehund angehört:-)
erstaunlich-grüsse
pat
ps:nu hab ich aber folgendes problem: mein ta ist 4 wochen im urlaub,steht ihm ja auch zu.
von euch kommt nicht zufällig einer zum ta und würde ihn mal fragen?????


31. Juli 2002 07:27

Hallo,

: auf die idee kam ich auch schon.antwort: häh??????fragen sie ihren ta :-)))))))))))))))))wie immer halt.

Hast Du denn bei einem Küstennahen Veterinäramt angefragt? Ich wüprde es bei einem in Nordsee-Nähe versuchen, event. auch in der Aufzuchtsstation für Seehunde (von dort kam der Bericht im Fernsehen).

Gruß
Kathi