Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Caniviton Forte
01. August 2002 07:20

: Hi Kathi !
:
: : gibst Du das vorbeugend ?:
: nein. Ich nehme auch keine Grippemittel wenn ich keine Grippe habe ;-)
jooh - is' ja auch logisch ;-) Hätte ja sein können, daß vorbeugend was nützt.

Viele Grüsse
Eve

01. August 2002 07:29

Hi Eve,

: Hätte ja sein können, daß vorbeugend was nützt.

wohl in erster Linie dem Hersteller. Er verdient am Verkauf *g*
Nee, im Ernst, ich gebe nichts was nicht unbedingt sein muß. Der Körper funktioniert, wenn er gesund ist, von ganz alleine.

Gruß
Kathi


02. August 2002 06:20

Hallo Zusammen

Ich wollte nur kurz etwas in eure Diskusion einbringen und zwar, ich besitze einen 2 1/2 - Jährigen Labbi der eine Form von ED hat (wurde bereits mit 8 Mt. operiert). Er hat schon viel Futterzusätze bekommen, wie z.B. Canosan, Dogosan und dann eben auch Caniviton Forte (kommt aus der Schweiz wie ich)und auf dieses hat er am besten angeschlage, egal was drin ist, aber es war besser als die anderen, er hinkte beinahe nicht mehr und ich konnte mit ihm längere Strecken am Stück marschieren.

Jetzt war ich vor zwei Wochen wieder beim Tierarzt für die Impfung und da kontrollierte er seine Knochen und gab mir einen neuen Zusatz in Tablettenform es heisst Cosequin (habe hier schonmal nachgefragt, was für Erfahrungen damit gemacht wurden?). Nun gebe ich ihm mal dieses und schaue wie er darauf anschlägt, sonst würde ich wieder zu Caniviton wechseln.

So das war mein Beitrag, wollte Niemandem damit auf die Füsse treten, war meine einfach meine Erfahrung die ich mit dem besagten Zusatz hatte.

Wünsche Euch alles Gute

Schöne Zeit!!
Wir fahren ins Tessin in die Ferien mit Hundi JUhui, Morgen gehts los.

Schöne Ferien allen

Gruss Claudia und Chivas

02. August 2002 06:28

Hi Claudia,

schön, das das Mittekl bei Deinem Hund gut wirkt :-)
Mir ging es aber nicht unbedingt um die Wirkung sondern um den "Ballast" der drin ist und den ich teuer mitzahlken müsßte. Daher würde ich immer nach einer Alternative ohne unnötigen Ballast suchen wo der eigentliche Wirkstoff in konzentzrierter Form und so rein wie möglich enthalten ist.

Gruß
Kathi