Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund kratzt an Schnauze

geschrieben von Nicole(YCH) 
Hund kratzt an Schnauze
03. Oktober 1999 11:01

Unsere Hündin Daisy 6 Jahre alt kratzt sich unentwegt an der Schnauze.
Wir haben bereits auf Milben und sämtliche Allergien getestet.
Kein Test davon war positiv. Als nächstes wurden die Hormone
untersucht und die waren ebenfalls in Ordnung. Wir wissen nicht mehr
weiter und können Ihr nur "Surolan" zur Linderung einschmieren.
Man muß dazu sagen, daß sie allgemein wenig Haare hat.
Ein Tierarzt meinte das vielleicht bei der Hormonuntersuchung im Labor
etwas übersehen wurde.
Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemand, dem geholfen werden konnte ?


04. Oktober 1999 17:38

: Unsere Hündin Daisy 6 Jahre alt kratzt sich unentwegt an der Schnauze.
Hallo Nicole.
Seit wann kratzt sich Daisy denn an der Schnauze? Hatte sie vorher ein Erlebnis - Schreck, Unfall, Trauer, OP?

Sind die Zähne wirklich ganz genau untersucht worden? Auch in der Maulhöhle, nicht nur die sichtbare Seite.

In meiner Praxis haben Hunde mit solchen Symptomen meistens ein seelisches Ereignis hinter sich. Hier bietet sich eine Behandlung mit Hömöopathie, Bach-Blüten und/oder Bioresonanz an. Vorab muss jedoch eine grundlegende Anamnese erfolgen.

Suche Dir einen TierheilpraktikerIn in deiner Nähe, die mit o.g. Therpaieverfahren arbeitet. Bitte erzähle mir, was es gebracht hat.

Liebe Grüße
Petra Lüchtefeld/THP


04. Oktober 1999 19:36

Hallo Nicole,

mal eine blöde Frage: an ein Lefzenekzem habt Ihr schon gedacht?
Ich glaube ja schon, bei all den Tests die Ihr gemacht habt.

Liebe Grüße
Gabi


05. Oktober 1999 10:59

Hallo Petra!
Kannst Du mir nicht einen Tip geben zu "Hund kratzt sich auf der Kruppe"?steht auch im Forum Gesundheit.
schöne Grüsse Susanne

10. Oktober 1999 15:12

: Hallo, Gabi!

Danke für Deine Rückmeldung,aber daran haben wir tatsächlich
schon gedacht, leider ohne Erfolg. Trotzdem danke.

Viele Grüße Nicole
:


10. Oktober 1999 15:22

:Hallo, Petra!
An einen Tierheilpraktiker haben wir auch schon gedacht,aber bisher
noch nichts unternommen. Wir werden uns aber darum kümmern,denn
unsere Daisy hat auch noch luxierende Kniegelenke. Und ich habe erst kürzlich erfahren, daß man bei diesem Problem mit der homöopathie
sehr viel erreichen kann.

Wir melden uns, wenn wir einen Tierheilpraktiker aufgesucht haben.

Viele Grüße Nicole.
: