Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frage zu Magendrehung

geschrieben von Tanja(YCH) 
Frage zu Magendrehung
02. August 2002 07:34


Hallo,

ich habe einen 6jährigen Cocker und eine 6 Monate alte Mischlingshündin (Cockergröße). Nach dem Morgenspaziergang bekommen beide einen Teil ihres Trockenfutters (ca. 50 g.) Sie bekommen 2 bzw. 3 mal täglich ihr Futter. Nach dem Füttern bin ich noch etwa 1 bis 1,5 Stunden daheim und achte auch darauf , daß sie sich ausruhn. Dann bin ich für ca. 5 Stunden im Büro. Was ist jetzt wenn sie sobald ich weg bin mit toben anfangen (ich nehm es mal an, da die kleine wenn ich noch da bin immer wieder Spielversuche mit dem Großen unternimmt und der auch gern drauf eingehen würde). Reicht es wenn sie nach dem Fressen ca. eine Stunde pause haben oder kann dann trotzdem noch was passieren?


Viele Grüße
Tanja

02. August 2002 07:44

Hi Tanja,

guck mal unter dem Link. Nach Magendrehung wurde gerade heute schon gefragt.

Gruß
Kathi

02. August 2002 07:49

: Hi Tanja,
:
: guck mal unter dem Link. Nach Magendrehung wurde gerade heute schon gefragt.
:
: Gruß
: Kathi


Hallo Kathi,

das heißt also, bei meinen beiden ist die Gefahr wahrscheinlich gering, daß sie eine Magendrehung bekommen, aber passieren kann es trotzdem eigentlich immer.

Viele Grüße

Tanja

02. August 2002 08:00

Hallo Tanja,

: das heißt also, bei meinen beiden ist die Gefahr wahrscheinlich gering, daß sie eine Magendrehung bekommen, aber passieren kann es trotzdem eigentlich immer.

ja, genau. Wobei der Anteil an kleinen Hunden aber wirklich sehr gering ist im Verhältnis zu den Großen.

Gruß
Kathi