Zahnspange :: Gesundheit & Hund

Zahnspange

von gabi(YCH) am 08. August 2002 11:47

: Hallo Gabi,
:
: : aber soviel ich es weiß ist das in deudschland verboten. ansonsten ein tipp.
: :
:
: Warum sollte es in Deutschland verboten sein, einem Hund die Zähne zu richten? Verboten ist es nicht.
wie gesagt, ich weiß es nicht genau. ich kann nur sagen das ich es selber in erwägung ziehen würde, wenn ich noch einmal einen anderen hund mit diesem problem hätte.
ich glaube ich habe es in einer hundzeitschrift gelesen. da ging es aber, glaube ich, um einen zahnersatz der in den kiefer reingeschraubt wurde. ich würde mich halt ebend danach erkundigen. das kann mann bei der tierärztlichen vereinigung.
ich habe nicht behaubtet daß es verboten ist.
gruß gabi

von jadie(YCH) am 08. August 2002 12:10

kennt ihr die adresse von der tierärztlichen vereinigung?
gruß,
jadie

von Antje und Bonnie(YCH) am 08. August 2002 15:13

Hallo Jadie,

in unserer Nachbarschaft wurde bei einer Westie-Hündin der Kiefer mit einer Art Zahnspange korriegiert. Ich meine sie ist damals 5 oder 6 Monate alt gewesen. Ich weiß auch nicht mehr so genau ob es Über- oder Unterbiss war. Die Nachbarin musste mit der Hündin ca. 4 mal zum Arzt. Die Zahnspange wurde dann unter Vollnarkose korrigiert. Dem Hund ging es während der Zeit gut. Der Spezialist war in Düsseldorf. Wenn es für Dich in Frage kommt kann ich mich gerne bei ihr erkundigen, wie der Tierarzt hieß und nochmal genauer nachfragen, wie die Prozedur konkret ablief.

Grüße

Antje

von Conny Sky und Benji(YCH) am 08. August 2002 21:02

Hallo Jadie
Bevor Dein Hund nicht 8 bis 9 Monate alt ist, brauchst an eine Korrektur noch gar nicht zu denken. Ich habe die Zähne von Benji in Zürich richten lassen. Dr. Grundmann kommt aber aus der Nähe von Basel, wo er auch eine Praxis hat. Wenn Du also in dieser Gegend lebst, kannich ihn Dir empfehlen.
Gruss Conny sky und Benji

von Jadie(YCH) am 09. August 2002 06:19

Darf ich fragen, wieviel du für Benjis Zahnrichten bezahlen musstest? Ggf. muss ich dann nämlich schonmal anfangen zu sparen.
Gruß,
Jadie

von gabi(YCH) am 09. August 2002 09:57

: kennt ihr die adresse von der tierärztlichen vereinigung?
: gruß,
: jadie
:
:hallo jadie,
jedes bundesland hat eine eigene tierärztekammer. ich kann dir zwei nr. aus unserer region geben, weil nord rhein westfalen in zwei regionen unterteilt ist.
für nord rhein /02152 205580
für westfalen lippe /0251 535940
die sind sehr nett und geben dir auch die nr. für das bundesland wo du wohnst.
die sagen einem auch tierärzte, die sich auf bestimmte sachen spezialiesiert haben. zum beispiel zahn und kieferchirugie, und so weiter.
gruß gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Cabriobrille für Hund?

    Hallöchen, danke für Deine Antwort..im anderen Forum komm ich vor lauter Antworten auf meine Frage ...

  • Bosch und Innova

    Hallo Hansuli Ja, fair, ich verdiene auch 20- 30 % mehr als in Deutschland, zahle 15 % weniger ...

  • Welches Buch als Geschenk ?

    Hallo Heike, : Kommt drau an, ob sie auch an Lernverhalten etc. interessiert ist. Mit Sicherheit, ...

  • Herzecho/Herzspezialist gesucht

    Hallo Martina, ja, so ähnlich habe ich mir das gedacht. Ich habe wegen Arko auch den Prof. Kraft ...

  • Labrador Retriever / Golden Retriever ?

    Hallo Silke, : : -- ja, genau solche sachen hatte ich bei meinem ersten hund abgefragt und wurde auch ...

  • Dackel-Vorurteile""

    : "fressen den die Grossen nicht" machen die doch nicht, nur auf ihre Atmung müssen sie halt etwas ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren