Hund mit Rollwagen :: Gesundheit & Hund

Hund mit Rollwagen

von K. Keck(YCH) am 08. August 2002 09:58

Hallo zusammen,

kennt ihr einen Hund, der nur mit Hilfe eines Rollwagen laufen kann?? Wie kommen die Hunde damit klar?? Vor allem Erfahrungsberichte bei großen Hunden interessieren mich.

Ich kenne zur Zeit nur die DSH-Dobi-Mix Deborah von www.doggon-de.com.

Viele Grüße

K. Keck

von Franziska(YCH) am 08. August 2002 10:27

Hi,

: kennt ihr einen Hund, der nur mit Hilfe eines Rollwagen laufen kann?? Wie kommen die Hunde damit klar?? Vor allem Erfahrungsberichte bei großen Hunden interessieren mich.

Ich kenn einen großen Hund, der "querschnittsgelähmt" ist. Allerdings läuft der nicht per Rollwagen herum, sondern sein Hinterteil wird von der Besitzerin, die glaub ich noch zwei weitere Hunde hat, an der Rute beim Laufen hochgehalten. Auf der Wiese liegt er dann mittenmang anderer tobender Hunde und kläfft. Der Hund macht nicht den Eindruck als wär er todunglücklich, aber er mutiert z.B. zum Dauerkläffer, wenn er halt andere Hunde toben sieht und mitmachen möcht, aber nicht kann. Mit so nem Rollwagen wär es vielleicht besser, weil der Hund sich ja dann zumindest etwas bewegen könnte, wenn er möchte und nicht immer auf Frauchens Hilfe angewiesen wär.

viele Grüße

Franziska

von Tanja(YCH) am 08. August 2002 10:43

Hi Franziska,

Allerdings läuft der nicht per Rollwagen herum, sondern sein Hinterteil wird von der Besitzerin, die glaub ich noch zwei weitere Hunde hat, an der Rute beim Laufen hochgehalten.

Ach komm, das ist ja wohl ein Witz, oder?
Das kann`s ja echt nicht geben.

Viele Grüße
Tanja

von Ewald(YCH) am 08. August 2002 10:50

Hallo Tanja

Oh doch, das gibt es und noch viel mehr.

Wirkliche Tierliebe beginnt oft dort, wo der Tierarzt die Spritze aufzieht.

Freundliche Grüsse

Ewald

von Franziska(YCH) am 08. August 2002 10:52

Hi,

: Ach komm, das ist ja wohl ein Witz, oder?
: Das kann`s ja echt nicht geben.

Nä, ist kein Witz. Ich bin mir nicht ganz sicher was ich davon nu halten soll. Wie gesagt, todunglücklich und lebensunlustig wirkt der Hund nicht. Wat ist nu besser? Behindert oder tot? Ich hab keine Ahnung.

Viele Grüße

Franziska

von Franziska(YCH) am 08. August 2002 10:55

Hi Ewald,

: Wirkliche Tierliebe beginnt oft dort, wo der Tierarzt die Spritze aufzieht.

Kennst du einen solchen behinderten Hund oder woher dieses sichere Urteil? Woran machst du fest, wann ein Hund besser eingeschläfert werden sollte? Am Grad der Behinderung oder am Gemütszustand des Hundes?

Viele Grüße

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundesport in der Box?

    Hallo Alma, wie gesagt, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und gehe auch am Sonntag mir einen ...

  • Welpe macht Schwächere platt""

    Hallo Barbara, : Was mich bei unserer Welpengruppe etwas gestört hat: Die Leiterin hat den Kleinen ...

  • Trofu mit Frischfu aufwerten ?

    : Sicher merkst Du es, wenn der Hund nicht gerade am Magen- Darm- Trakt erkrankt ...

  • ALDI und LIDL Trockenfutter

    Hallo, Attila! die perfekte Ernährung für jeden Hund gibt es genauso wenig wie für den Menschen. Ich ...

  • Nicht stubenrein

    Nachtrag: wenn der Hund seine Kiste benutz IST er stubenrein ;-) Wie sollte er wissen, daß er SEINE ...

  • Komisches Verhalten?!

    hallo Elke!! Wir haben selbst zwei Katzen, die von ihr VOLL respektiert werden. Unsere Nachbarn (wir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren