Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hund mit Rollwagen
08. August 2002 15:32

Ich finde mehr als tausend Worte überzeugen diese Bilder... Ist ein Hund der so ausgelassen spielt wirklich unglücklich??

liebe Grüße
Melli und Sammy

08. August 2002 15:38

Hallo!

Ich möchte eigentlich nur dieses Bild hier reinstellen und den Tipp geben dem Hund die Entscheidung zu "überlassen"... Einen lebenslustigen Hund einzuschläfern ist genauso falschverstandene Tierliebe wie einen todunglücklichen Hund am Leben zu lassen (das denke ich).

Ich glaube DIESER Hund ist mit seinem Rolli eindeutig glücklich.

viele liebe Grüße
Melli und Sammy

08. August 2002 15:50

Hallo,

als Liza nach ihrem schweren Autounfall vor 6,5 Jahren in der Klinik war, war dort ein Boxer (knappes Jahr), der mit Rollwagen die Gänge hinauf- und hinunterraste und offensichtlich seinen Spaß hatte.

JanaLPN

08. August 2002 15:55

Eine tolle Seite, Melli. Habe ich gleich bei meinen Favoriten aufgenommen. Ich bin richtig angetan ;-)))))))

JanaLPN

08. August 2002 16:12

: Eine tolle Seite, Melli. Habe ich gleich bei meinen Favoriten aufgenommen. Ich bin richtig angetan ;-)))))))

So ist's mir auch gegangen! :-) Viel Spass noch beim durchstöbern...

Viele liebe Grüße
Melli und Sammy

PS: die doggon-wheel seite gibt's auch für den deutschsprachigen Raum sowie für England. Kannst du ja mal googeln...

08. August 2002 17:12

Hi Jana,
:
mein Posting bezog sich nicht unbedingt allgemein auf Rollwägen, sondern im ganz speziellen auf die Erzählung von Franziska, daß sie einen gelähmten Hund kennt, dessen Hinterteil von den Besitzern beim Spazierengehen an der Rute hochgehalten wird. Und dann wird er irgenwo auf der Wiese pflatschen gelassen.

Also das hat mit Tierverstand wohl überhaupt nichts mehr zu tun.

Viele Grüße
Tanja