Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Herbstgrasmilben
09. August 2002 10:38

: Hallo Kaya,

Teebaumöl? Habe sowas auch im Schrank stehen. Und es soll gegen
Milben helfen? Woher haste den Tipp?

LG Sam + Monsters

11. August 2002 01:07

Hallo!

Wie gesagt, ich bin noch nicht sicher, ob es wirklich hilft oder mein Versuch einfach so spät im Jahr kam, daß die Milben sowieso zu Ende waren. Aber ich werde es zumindest nochmal versuchen. Die "Idee" stammte von einer Reiterin, die die Ekzeme von diesen lästigen, kleinen Mücken damit behandelt hat. Das Teebaumöl allerdings nicht pur, sondern verdünnt. Und bei Katzen keine Versuche damit, die sammeln das nämlich im Körper an (durch Lecken aufgenommen) und vertragen es ganz und gar nicht. Das wissen die meisten, die Teebaumöl nehmen, um keine "chemische Keule" einzusetzen, nicht!

Grüße, Kaya