Teufelskralle bei Spondylose ? :: Gesundheit & Hund

Teufelskralle bei Spondylose ?

von PeBe(YCH) am 09. August 2002 07:58

Hallo Ute,

ich denke, dass du es auf jeden Fall mit deinem TA absprechen solltest. Sowohl die Einnahme von Teufelskralle bei Spondylose als auch den Juckreiz.

Mein Rüde hatte auch schwere Spondylose und hat folgende, mit dem Tierarzt abgesprochenen, Medikamente bekommen:

- 3x tägl. 1 Kapsel Hargargoforte ASmedic (Teufelskralle)
- 3x tägl. 1 Tabl. Zeel (Homöopathie)
- 2x tägl. Canicox HD (Gelenkschmiere usw.)
Im Notfall und im Endstadium dann auch noch Schmerztabletten (Rimadyl).

Aber wie gesagt, du solltest es mit deinem TA absprechen.

Meine Hündin hat gegen Ihre Juckatacken, die nicht zuzuordnen waren, immer Sulfur D6 (Schwefel) bekommen. Nach ca. 2 Wochen war alles erledigt. Aber auch hier sollte man vorher mal abklären, was ggf. die Ursache sein könnte.

Alles Gute

Petra

von Krissy(YCH) am 09. August 2002 08:14

Hallo,
meine Hündin hat auch Spondylose und wir geben in ihr Futter täglich Muschelextraktpulver. Das gibt es in der Zoohandlung. Es unterstützt den Aufbau und den Schutz der Gelenke und Knorpel.Es beugt ernährungsbedingten Skeletterkrankungen vor und sorgt für geschmeidige Gelenke und feste Knochen. Das Wachstum und die Aufbauprozesse von Knochen und Knorpelgewebe werden positiv unterstützt. So steht es auf der Packung. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Seitdem ich das zufüttere hatte meine Hündin keine Schmerzen mehr.
Liebe Grüße
Krissy

von Manuela(YCH) am 09. August 2002 09:29

Hallo Ute,

ich gebe meiner Hündin, mittlere HD, kurweise (2x4 Wochen im Jahr) Harpagophytum D1 (Teufelskralle), kriegst Du in der Apotheke. In der übrigen Zeit füttere ich abwechselnd ein Pulver aus Teufelskralle, Löwenzahn und Ackerschachtelhalm (siehe www.velicano.ch) oder einen Kräuterzusatz für Pferde (Teufelskralle, Ulmenspierkraut, Weidenrinde etc.). Zusätzlich den reinen Muschelextrakt von www.barfers.de. Was auch gut hilft, sind 2-3 20tägige Kuren im Jahr mit Vermiculite D6, 3x täglich.

LG

Manuela

von Andrea(YCH) am 09. August 2002 15:25

Hi Ute,

bei Spondylose muss immer geklärt werden durch den Fachmann, wieweit die Erkrankung fortgeschritten ist und inwieweit sie den Hund schmerz- und bewegungsmässig beinträchtig. Danach sollte sich auch die Schmerztherapie und die Zusätze richten. Man kann hier auch homöopathisch einiges machen, aber es sollte von einem erfahrenen Homöopathen bestimmt und durchgeführt werden. Da der Hund alt ist, muss er erst mal umfassend gecheckt werden, damit andere Erkrankungen ausgeschlossen werden können. Teufelskralle hat vor allem bei Arthrose eine Wirkung, aber auch nicht immer, bei Spondylose liegen die Ausgangsverhältnisse anders, daher ist die Frage, ob es hier wirken würde.

Gruß Andrea

von Andrea(YCH) am 09. August 2002 15:35

Schau Dir das mal in Ruhe an......

[www.google.de]

von Anette(YCH) am 10. August 2002 07:06

: . Zusätzlich den reinen Muschelextrakt von www.barfers.de. Was auch gut hilft,

Hallo,

ist dieser Muschelextrakt ein Pulver oder ein Granulat ?

Anette

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





An error occurred in the application.
The error was logged to the Phorum event log.