Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Cauda Equina - Schmerzbehandlung ?

geschrieben von Claudia(YCH) 
Cauda Equina - Schmerzbehandlung ?
10. August 2002 17:42

Hilfe !

Ich hatte vor wenigen Tagen schon mal gepostet bzlg. Erfahrungswerten CES & Operation, da wir vor der Entscheidung stehen.

Vorrangig sind wir jedoch immer noch auf der Suche nach einem wirkungsvollen Schmerzmittel. Die üblichen Medikamente (Metacam, Rimadyl, Phen Pred, Arthri Dog usw.) sind bei unserer Hündin leider alle vollkommen wirkungslos !!

Homöophatische Mittel haben wir versucht wie folgt: Traumeel, Heel, Vermiculite - auch ohne Erfolg.

Wir sind verzweifelt da unsere Hündin permanent Schmerzen hat und bisher kein TA helfen konnte.

Wer kann uns helfen ???

Bin dankbar für jeden Tipp,
viele Grüsse Claudia


10. August 2002 18:14

Liebe Claudia,
was sind das für Schmerzen und ist Deine Hündin schon geröngt wurden?
Meine Hündin zeigte nur Schmerzen bei ungeschickten Bewegungen und beim Springen, wobei sie dann konsequent jedes weitere Springen verweigerte!
VG murgsi

10. August 2002 20:59

Hi Murgsi,

Kernspint liegt hinter uns, Diagnose 100% Cauda Equina Syndrom. Schmerzen schubweise, wie bei CES üblich auch bewegungsunabhängig.
Dauer der Schmerzen von wenigen Tagen bis zu 3 Monaten, je nachdem ob sich ein Ödem gebildet hat oder es nur ein vorübergehender entzündlicher Prozess (z.B. nach verreissen) ist. Danach auch wieder schmerzfreie Monate.

Ich kann Dir per email auch die komplette Geschichte übermitteln. In diesem Fall maile mich bitte direkt an !

Welche Schmerzmittel gibts Du denn ?? Wie hat Deine Hündin die OP überstanden ??

& viele Grüsse Claudia

10. August 2002 21:09

Hallo,

die Hündin einer Bekannten hat auch "nur" CES (ich sage "nur", weil viele Hunde - auch meine alte Hündin - oftmals noch andere Rückenschäden, z. B. Bandscheibenschäden haben). Sie bekommt in den Schüben für einige Tage hochdosiertes Cortison, das dann langsam wieder abgesetzt wird.

Vielleicht hilft das??

Viele Grüße

K. Keck

10. August 2002 21:27

Hi K.Keck !

Kannst Du mir den genauen Namen des Cortisons sagen und wie es dosiert wird ?? Super wäre wenn ich auch noch den Namen des behandelnden Arztes erfahren konnte, da meine TA bisher alle eine Verabreichung von Cortison verweigert haben.

Deine Bekannte kann mich auch gerne jederzeit persönlich anmailen.

Das wäre wirklich super,
vielen Dank !!!!!!!!!!!
Claudia

11. August 2002 00:08

Hi, Claudia,
z.Z. gebe ich Traumeel+ Vermiculite( vorsorglich).
Die OP überstand sie relativ gut, auch wenn es ihr einige Zeit nicht so gut ging.Kann Dich ja nochmal direkt anmailen.
VG murgsi