Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund mit Herzinfarkt ? Symptome ?

geschrieben von Sandra & Laurin(YCH) 
Hund mit Herzinfarkt ? Symptome ?
10. August 2002 18:21

Hallo,

mein Hund hat vor ca. 1 1/2 Stunden wahrscheinlich einen Herzinfarkt. Er ist während dem Laufen umgekippt und konnte sich nicht bewegen. Hat stark gehechelt und geknurrt. Es hat dann ca. 10 Minuten gedauert, bis er wieder aufstehen konnte. Die Zunge war ganz blass. Ich habe die ganze Zeit versucht ihn zu beruhigen, aber er hatte voll die Panik.

Muß dazu sagen, das sowieso ein auffälliges Herz hat und seit etwa 2 1/2 Wochen Herztabletten bekommt.

Wisst Ihr wie die Symptome für einen Herzinfarkt sind?

Gruss Sandra

10. August 2002 18:45

packe dein hund ins auto und fahre in die nächste tierklinik. lass dein hund schnellstens untersuchen und warte keine sekunde.
bitte suche nicht via internet nach ferndiagnosen sondern handele selbst.
dein hund könnte eine schwere erkrankung haben wo jede minute zählt.
es gibt zu viele möglichkeiten was die symptome deines hundes betreffen.
nochmal eindringlich egal wie sich dein hund momentan anfühlt oder ausschaut. ab geht es in die nächste tierklinik, da die diagnostisch auch in der lage sind die symptome einzugrenzen und die krankheit konkretisieren.