Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tiere im Haus!

geschrieben von Kati(YCH) 
Tiere im Haus!
10. August 2002 20:27


Ich habe ein riesiges Problem, das ich so schnell wie möglich gelöst haben muss (mein Freund geht mir auf die Barrikaden!!)
Unser Hund schleppt ständig Zecken mit ins Haus, bisher war das relativ unproblematisch, da der Hund weiss ist und man die Zecken schon meist entfernen konnte, bevor sie sich eingenistet hatten. Nun aber, seit 2 Tagen, haben wir Zecken -(ähnliche) Tierchen die Wände hochkrabbeln!! Sehen aus wie Zecken, sind allerdings etwas kugeliger, schwarz und haben nicht die selbe glatte OPberfläche wie andere Zecken , die ich kenne. WAS IST DAS??? Was soll ich tun? Frontline ist schon verabreicht, aber wo kommenb die Viecher her? Ich bin echt am Ende, habe den Handstaubsauger ständig neben mir und allein heut schon mindestens 15 entfernt....nicht am Hund sondern von der Wand!!! Ich wäre dankbar für alle Tips.

10. August 2002 20:35

Hi,

haben auf jeden Fall nix mit dem Hund zu tun!

Viele Grüße

Franziska

10. August 2002 21:57

Hi Kati

grauenhafte Vorstellung.

Pack die "Viehcher " in ein Einmachglas und zeig sie gleichzeitig sowohl einem "Kammerjäger" als auch einem zoologischem Institut.

Ich habe schon davon gehört, dass man aus Urlaubsländern durch seinen Hund Zeckenähnliche Biester einschleppen kann . Diese Dinger leben in warmen Ländern in den Wänden von Häusern. Ob das in Deutschland auch möglich ist, keine Ahnung ?

Halt uns auf dem Laufenden.

mitfühlende Grüße
Caro

11. August 2002 01:18

Hallo!

Klingt nach einem Fall für den Kammerjäger.

Grüße, Kaya

11. August 2002 09:42

Hi!

: Ich habe ein riesiges Problem, das ich so schnell wie möglich gelöst haben muss (mein Freund geht mir auf die Barrikaden!!)

Ja ja, immer auf die Hunde... :-) Nee, im Ernst, ich glaube nicht, dass die Tiere etwas mit dem Hund zu tun haben. Wir haben hier auch diverse Mitbewohner *gg*, aber da haben unsere Hunde nix mit zu tun. Wenn dein Freund auf die Barrikaden gehen will, dann drück ihm mal ein Döschen mit ein/zwei Exemplaren eurer Untermieter in die Hand und schick ihn zum nächsten Ort, wo ihm jemand sagen kann was es ist. Entweder Kammerjäger oder Biologe (Uni) oder ähnliches. Da kann er sich ja denn mal abreagieren.:-)))))
Oder ihr stöber mal im Netz, eventuell Google und Insekten, Käfer, Milben Spinnentiere oder so. Da müsste man die auch finden können.

Ehrlich, so dramatisch sind so ein paar Tierchen ja nun nicht. Habt ihr denn wenigstens schon mal die Beine gezählt... :-) Sind es acht oder sechs?

Nur die Ruhe bewahren, die werden euch nicht fressen!:-D
Gruß,
Yna



11. August 2002 10:52

toll...wir sind gerade aus dem Urlaub zurück...MIT HUND!!!!!