Tiere im Haus!
11. August 2002 14:59

Hallo Kati

habe unter google was gefunden:

[www.parasiten.bayervital.de]

Lies mal gleich, hört sich wirklich nicht gut an ! Das scheint eine langwierige Sache zu sein, ich glaube ich würde ausziehen .

Grüße
Caro

11. August 2002 16:45

Hi,

igitt, dann hab ich mich wohl geirrt mit meiner Aussage, dass das nix mit dem Hund zu tun hat.

Viele Grüße

Franziska

12. August 2002 07:46

Hallo,

Wie groß sind sie (ca. in mm), haben sie sechs oder acht Beine? Haben sie am Kopf etwas, was langezogen wie ein Stachel aussieht oder eher etwas, was wie winzige Zangen aussieht? Das kugelig macht mich stuzig, weil Zecken flach sind. Vielleicht handelt es sich um eine Käferart. Bei den Zecken haben nur die Larven 6 Beine und sind ca. 1 mm groß, die Nymphen und die Erwachsenen haben acht Beine . Bei 6 Beinen und Größer als 1 oder 2mm handelt es sich warscheinlich um Käfer. Es ist aber sehr schwierig eine Ferndiagnose zu machen.


Grüße

Antje