Wasser unter der Haut :: Gesundheit & Hund

Wasser unter der Haut

von Lore_1940(YCH) am 11. August 2002 17:41

Hallo Listis,

hat jemand eine Idee, warum mein Pedia vorne am Brustbein und am Oberkörper Wasser bzw. Flüssigkeitsansammlungen unter der Haut hat. Mein TA hat keine Idee, nachdem wir alle Möglichkeiten für eine Allergie ausgeschlossen haben. Es hat vor 4 Tagen angefangen und wird stetig mehr, allerdings sehr langsam. Er fühlt sich wohl, frisst gut und ist fit.

Liebe Grüße, Lore

von Anette(YCH) am 11. August 2002 19:42

: Hallo,

ist das Herz in Ordnung ???
Anette

von Me & Bär(YCH) am 11. August 2002 20:00

Hallo Lore,

Dein Vet soll mal weitersuchen - eine Allergie ist nicht die einzige Ursache die zu Ödemen führen kann.

Bei lokalen Ödemen sind häufig Lymphstau, ein venöser Stau, eine Fistel, Eine Enzündung, ein Trauma etc. auslösender
Faktor...

Wenn es noch an anderen Körperstellen Wassereinlagerungen gibt, kann durchaus auch ein Herzproblem vorliegen, muß aber
nicht...

Es ist absolut nicht möglich von hier aus zu sagen, was dem Kleinen Mann fehlt - geh also unbedingt nochmal zum Tierarzt,
damit dieser die möglichen Ursachen ausschließt.

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Lore_1940(YCH) am 12. August 2002 05:19

Hallo Me,

das Herz ist angeblich oK, er ist da auch dauernd in Kontrolle durch seine Leishmaniose. Ich habe jetzt nochmals angerufen beim TA und werde morgen Blutbild und Titer bestimmen lassen. Komisch ist, dass dieses Ödem nur den Oberkörper betrifft, am stärksten Brust- und Halsregion.

Mit ist das ziemlich unheimlich und ich schaue den ganzen Tag obs ärger wird und ob er irgendwelche Anzeigen von Luftmangel etc. hat, es macht mich ziemlich fertig.

Liebe Grüße, Lore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • was in die Hütte?

    Hallo Choya, mein "Wurfzimmer" = das Wohnzimmer geht auch direkt raus auf die Terrasse. Allerdings ...

  • Irish Wolfhound

    : Hallo Hundefreunde, : : wir haben seit einiger Zeit einen Irish Wolfhound (Limavadys Diamand - : ...

  • rohe Karrotten nicht verdaubar?

    Huups ?! Mein Hund kann rohe Karotten verdauen... Ich weiß zwar nicht genau, was für eine Mischung ...

  • Bezugsquellen für Hundefutter

    Hallo Mecki, Du "schimpfst" über abschweifen;-))))))))? Ich finde die "Futterfrage" eigentlich recht ...

  • Vorstehhaltung - welche Hunde

    Hallo Susan, was ist den ein finnischer Hütehund? Liebe grüße Simone W+N

  • Fertignahrung für Hunde

    Salü Pat Ich habe vorhin beim surfen noch eine Seite gefunden, wo auch noch einiges zu diesem wie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren