Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Immunsystem

geschrieben von Karin(YCH) 
Immunsystem
12. August 2002 06:32

Hallo!
Ich bräuchte ein paar Tipps, wie ich das Immunsystem meines Hundes ein wenig stabilisieren kann.
Er ist dauernd krank, da möchte ich ihn ein wenig päppeln.

Wer weiß was, gerne auch homöopathische Mittel?

Lieber Gruß
Karin


12. August 2002 07:24

Hallo Karin,
ich mache zweimal im Jahr mit meiner Hündin eine Blütenpollenkur, das dient der Stärkung des Immunsystems. Jedesmal 6 Wochen, je nach Grösse des Hundes einen halben bis anderthalb TL pro Tag. Meine Hündin wiegt 11 kg und sie bekommt 1 TL. Allerdings solltest Du Dir gute Blütenpollen aus dem Reformhaus oder direkt vom Imker besorgen. Man sollte Blütenpollen nicht durchgeben, also das ganze Jahr, sonst verlieren sie ihre Wirkung.
Aber vielleicht berichtest Du mal, an was für Krankheiten Dein Hund leidet, vielleicht kann man dann gezielter Mittel einsetzen ?
Grüsse
Heike