Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie reagieren wenn Hund Gras frisst?

geschrieben von Christa(YCH) 
Wie reagieren wenn Hund Gras frisst?
13. August 2002 13:33

Hallo zusammen,
die Familie meines Freundes hat eine 1 1/2 jährige Schäferhündin. Ich gehe öfters mit ihr spazieren. Sie frisst dabei immer Gras. Und manchmal, vorallem bei grösseren Mengen, muss sie danach brechen. Sie bekommt nur gutes Futter und hundegerechte "Leckerli". Daran sollte es also nicht liegen.
Die Frage ist wie ich reagieren soll? Soll ich sie wegziehen, wenn sie Gras frisst oder einfach lassen?
Wäre sehr froh um Hilfe, habe bis jetzt nicht sehr viel hilfreiches gefunden..



13. August 2002 15:18

Hi,

das ist ein ganz natürliches Verhalten der Hunde.
Die Hunde fressen Gras als Ernährungsausgleich und um den "Magen zu reinigen". Danach kann es dann evtl. zum Erbrechen kommen, was aber nicht unbedingt die Folge sein muß, aber auch überhaupt nichs tragisches ist.

Meine Hunde werden auch abwechslungsreich und mit hochwertigem Futter gefüttert. Trotzdem stehen sie manchmal alle 3 auf der Wiese und futtern Gras wie Kühe .. ;-)

Mach Dir also keine Gedanken und lass die Hündin Gras fressen.

Gruß
Silke



13. August 2002 16:48

Hi!

Fressen lassen!
Man sollte allerdings immer beobachten, wenn etwas völlig aus dem Rahmen fällt, ob es eine besondere Vorliebe oder eventuell ein Symptom sein könnte.
Aber so erst mal überhaupt kein Problem, ich hab hier auch so´n Schaf! :-)

Yna

15. August 2002 12:09

Hallo Christa,

meine Hündin frisst auch regelmäßig Gras - ist nichts ungewöhnliches. Allerdings hat sie sich früher regelmäßig danach erbrochen. Dann stellte ich das Futter von Dose auf Trocken um, seitdem erbricht sie sich nicht mehr.
Vielleicht ist die DSH auch futtersensibel.

Gruß,
Susanne007

22. August 2002 18:59

Danke allen, die mir geschrieben haben!