Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hündin verbissen
14. August 2002 21:55

:Hallo Svenja,
ich wüsste gerne von dir, wie lange es wohl bei dir dauerte, bis die ältere Hündin sich wehrte? Spielen sie jetzt auch zusammen? Bei uns sind jeden Tag/Nacht Kämpfe zwischen Mutter und Tochter (6 Monate) angesagt und es wird nicht besser :-((
Viele Grüße
Andrea

15. August 2002 06:05

Hallo Andrea,

aber diese "Kämpfe" sind doch das Spiel! Es wird nicht um des spielens willen gespielt, sondern, um den Welpen/ Junghund für das spätere Leben vorzubereiten. Der Junghund muss nur lernen, dass er nicht richtig fest in den Hals beißen darf, sondern nur so tun soll, als ob er beißt.

Gruß JanaLPN

15. August 2002 12:44

Hallo Annette,

eine Frage noch. Ich habe soeben Calendula Urtinktur erstanden. Klar ist auch, dass ich es verduennen muss, aber in der Beschreibung steht etwas von EINNEHMEN. ??? Ich hatte eigentlich vor, das Zeug auf die Wunde zu tupfen.

Gruebelnde Gruesse

JanaLPN


16. August 2002 08:32

Hallo Jana!

Ich wende Calendula-Tinktur immer nur äusserlich an - wie gesagt:
verdünnt auftupfen, am besten mehrmals tägl.

Wenn Du UR-Tinktur gekauft hast, ist das die "Vorstufe" zur Homöopathie,
evtl. daher der Hinweis "Einnahme"?

Puder oder Salbe würde ich nicht verwenden, denn wenn die Stellen
nässen, klebt recht schnell das Fell zusammen und/oder auf der Haut
fest, drunter nässt es weiter, entzündet sich evtl. etc.

Gerade Labbis neigen ja ein wenig dazu, "Hot Spots" zu entwickeln,
die durch kleinste Hautläsionen entstehen und unter verklebtem Fell
erst so richtig "blühen" - da finde ich die Calendula-Tinktur deutlich
besser angebracht.

Viele Grüsse
heidrun+C

16. August 2002 08:52

Hallo Heidrun,

gestern habe ich angefangen, die Wunde abzutupfen. Ich mache das jetzt 3mal täglich und bin gespannt, ob wir das so in den Griff bekommen.

Danke!

JanaLPN

16. August 2002 09:12

Hallo Jana

Also ich habe die Tinktur wie bereits geschrieben angewendet. Eingenommen habe weder ich sie bis anhin noch meine Hunde. Wir haben sie immer nur äusserlich verwendet, mit wirklich gutem Erfolg. Es wäre noch interessant, ob es bei Deinem Hund auch so gut gewirkt hat. Melde Dich doch mal wieder!

Viele Grüsse

Annette