Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Kirschlorbeer oder Walnüsse
23. August 2002 20:04

Wenn Du Angst hast, dass was passiert, musst Du Deinem Hund halt das Knacken verbieten und selbst diese Arbeit übernehmen...
:
Hallo Inge,
Angst habe ich schon, aber ich kann ihr ja nicht alles verbieten. Sie darf schon nicht im schönen Kirschlorbeer graben und zupfen, keine Nachbarn verbellen, nichts was über den Zaun geflogen kommt fressen.
Auch kann ich nicht den ganzen Tag nach heruntergefallenen Nüssen suchen und wenn, sie würde immer noch eine finden. So hoffe ich, daß ihr nichts passiert und lasse ihr die Nüsse gutschmecken.
Sie ist eine Schnauzer-Mischlings-Hündin (Mittelschnauzer, 15 kg, kniehoch). Also nicht sooo klein. Da sie mein erster Hund ist, bin ich halt doch noch sehr unerfahren und habe dadurch mehr Bedenken, daß ich was falsch mache.
Nochmal vielen Dank für Deine Ratschläge.
Viele Grüße Chris