Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Stinkende Pusteln unterm Bauch

geschrieben von Anja & Jule(YCH) 
Stinkende Pusteln unterm Bauch
16. August 2002 07:08

Hallo,

mein Jack-Russell hat seit einigen Tagen rote, z.T eiterige, z.T bereits verschorfte Pusteln unter dem Bauch, an der Innenseite der Hinterbeine und unter der Brust. An anderen Stellen ist alles ok.
Kann das sein, dass diese Pusteln von den Stoppelfeldern kommen (läuft am Pferd mit) und sich irgendwie entzündet haben? Habe auch im Forum gelesen, dass es zu Impfreaktionen nach der Jahresimpfung kommen kann ( war am 10.08.). Können diese Reaktionen so aussehen?
Der Hund hat auch einen seltsamen Geruch an sich (Bauchgegend).
Ansonsten ist er topfit! Futter habe ich auch nicht umgestellt.
Hatte jemand schon mal etwas ähnliches ?

Liebe Grüße

Anja + Pustel-Russell Jule




16. August 2002 09:05

: Hallo,
:
: Mein Boston-Terrier hatte es im Frühjahr. Erst war es nur eine, dann wurden es immer mehr. Geholfen haben leider nur Kortison Tabl. Dann habe ich noch waschungen mit einem Desinfizierendem Bad gemacht. Nach ein paar Taagen war der Spuk vorbei. Frage am besten bei Deinem TA nach.

Grüße Rebekka
:
:


17. August 2002 09:46

Hallo Anja,

es können Grasmilben sein, die Stellen, wo diese Viecher sich festsetzen werden rot und können sich auch entzünden. Helfen kann Dir da nur der TA.
Gruß Uschi