Schilddrüsenunterfunktion :: Gesundheit & Hund

Schilddrüsenunterfunktion

von Anna(YCH) am 17. August 2002 16:54

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert? (durch eine Blutuntersuchung??? Ultraschall??)

Welche Anzeichen sind typisch für dies Unterfunktion?

Gibt´s Links dazu?
(Konnte bisher speziell für Hunde nix finden)

Grüsse

Anna

@Jana: habe ein neues Thema aufgemacht...

von Anna(YCH) am 17. August 2002 17:00

Hi Jana,

falls du das liest, ich habe grad einen guten Link gefunden.

Grüsse

Anna

von Uschi(YCH) am 17. August 2002 18:50

: Hallo,
:
: kann mir jemand sagen wie man eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert? (durch eine Blutuntersuchung??? Ultraschall??)
:
: :
Hallo Anna,

bei meiner Hündin wurde es durch eine Blutuntersuchung festgestellt, nachdem sie an nichts mehr Interesse hatte und auch nicht mehr laufen wollt.
Gruß Uschi
:

von Silke + 2 Toller(YCH) am 17. August 2002 20:04

Hallo Anna,
in einem Artikel von Jean Dodds zu Impfung und Immunsystem kommt relativ viel über Schilddrüsenerkrankungen und eine Liste möglicher Symptome.

Viele Grüße von
Silke + 2 Toller

von Antje und Bonnie(YCH) am 20. August 2002 10:39

Hallo Silke,

danke, ist ein klasse Link.

Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren