Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schmerzen beim Hinlegen ?

geschrieben von Claudia(YCH) 
Schmerzen beim Hinlegen ?
20. August 2002 10:05

Hallo !

Unsere Hündin hat seit Jahren SCHMERZEN BEIM HINLEGEN, was bisher jeden TA vor ein Rätsel gestellt hat. Auch die kürzlich erfolgte Diagnose CES hat wohl nichts damit zu tun.

Die Schmerzsymptomatik äussert sich dadurch, dass sich unsere Hündin "in kleinen Etappen hinlegt" oder "einfach fallen lässt". Der linke Vorderfuss ist bei Schmerz im Liegen immer stark eingeknickt.

Wer kann ähnliches berichten oder hat eine Vermutung ??

Vielen Dank !
Claudia


20. August 2002 11:01

Hi,

mein Hund hat ED und es kommt nach Überlastungen (ungünstig aufgetreten o.ä.) manchmal vor (bisher zwei Mal), dass er ca. drei Tage lang speziell beim Hinlegen und aufstehen Schmerzen hatte, auch beim hochspringen ins Auto und beim Treppen hochlaufen (runter war alles in Ordnung). D.h. immer dann, wenn er die Vorderpfoten stark anwinkeln musste.
Wieso kann das CES damit nichts zu tun haben?

Viele Grüße

Franziska

20. August 2002 11:03

Hi nochmal,

mir ist gerade noch was eingefallen ;o). Vor Jahren hat er sich mal bei einer Rauferei eine Vorderpfote im Schulterbereich gezerrt. Dasselbe Problem. Für die ersten 24 Stunden brauchte er da sogar Schmerzmittel, da er sich sonst nicht hingelegt hätt.

Viele Grüße

Franziska

20. August 2002 12:03

Hi Franziska,

CES = Cauda Equina Syndrom befindet sich ja am letzten Lendenwirbel und ersten Schwanzwirbel. Das ist mir beim grossen Hund wie unserem Briard "zu weit von vorne entfernt" ... oder was meinst Du ?

Lieben Gruss
Claudia


20. August 2002 12:31

Hallo !
:
: Unsere Hündin hat seit Jahren SCHMERZEN BEIM HINLEGEN, was bisher jeden TA vor ein Rätsel gestellt hat. Auch die kürzlich erfolgte Diagnose CES hat wohl nichts damit zu tun.

Was wurde denn bisher alles vom TA untersucht? Wurde die Wirbelsäule untersucht? Ward ihr schon mal bei einem anderen TA?

Wünsche euch alles Gute,
Kat & Siouxsie



20. August 2002 17:37

Hi Kat !

Bei unserer Hündin wurde in den letzten 3,5 Jahren alles, und zwar wirklich alles untersucht. Wir waren bei fast 10 verschiedenen TA und haben an die 25 Röngtenbilder, einen Leitzordner voll mit Blutbildern...

Wir waren selbst 1 Woche lang in der Uniklinik Berlin und werden uns in wenigen Wochen wohl auf den Weg nach Wien zu Dr.Kasper machen !

& lieben Gruss
Claudia