Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe,alter kranker Yorkie,dringend !

geschrieben von Astrid(YCH) 
Hilfe,alter kranker Yorkie,dringend !
20. August 2002 17:52


Meine Yorkiehündin "Meddy" hat seit dem Welpenalter Probleme mit der Atmung(Nase zu Kurz).Nach vielen Tierarztbesuchen fand ich entlich einen Tierarzt der sich damit auskennt.Jetzt ist er in Rente und bis jetzt habe ich noch keinen kompetenten TA gefunden.Vom alten TA hat sie
vor einem Jahr Lanitop wegen Herzschwäche bekommen seitdem ging es ihr wieder super.Seit kurzem sind die Atemprobleme schlimmer geworden und sie verträgt die momentane Hitzewelle nicht so gut.Ich bin dann zum TA gefahre und er meinte,dass sie Wasser in der Lunge hätte gab mir Entwässerungs und Astmatabletten,doch sie hustet nie.Er meinte sie hätte noch 2 Monate zu leben.Ich glaube das nicht und die Medikamente zeigen garkeine Wirkung.Wer kennt einen guten TA im Düsseldorfer Raum der sich auch mit der Überzüchtung (zu kurze Nase) auskennt.Die Zeit drängt, ich glaube ihr geht es jeden Tag etwas schlechter.Kann man Wasser in der Lunge auf einem Röntgenbild nachweisen?Wer kann mir helfen??? Danke Astrid

20. August 2002 19:06

: Hallo Astrid.
Wie alt ist Dein Yorkie???
Unser Mops-Mädel hat auch etwas am Herzen. Sie bekommt auch zu den Herztabl. und Entwässerungstabl. Wenn es so heiß ist wie im Moment halten wir sie in "kühleren" Räumen und sie bekommt dann auch mal Rescue Tropfen. Wenn wir merken das sie zu dolle "schleimt" erhöhen wir die Entwässerungstabl. Normalerweise hört der TA den Hund nur ab und erkennt ob er Wasser in der Lunge hat. In D`dorf kenne ich keinen Tierarzt, wir fahren immer bis nach Geldern zur TÄ.
Ich hoffe du findest schnell jemand anderen!!!!

Grüße Rebekka
: Meine Yorkiehündin "Meddy" hat seit dem Welpenalter Probleme mit der Atmung(Nase zu Kurz).Nach vielen Tierarztbesuchen fand ich entlich einen Tierarzt der sich damit auskennt.Jetzt ist er in Rente und bis jetzt habe ich noch keinen kompetenten TA gefunden.Vom alten TA hat sie
: vor einem Jahr Lanitop wegen Herzschwäche bekommen seitdem ging es ihr wieder super.Seit kurzem sind die Atemprobleme schlimmer geworden und sie verträgt die momentane Hitzewelle nicht so gut.Ich bin dann zum TA gefahre und er meinte,dass sie Wasser in der Lunge hätte gab mir Entwässerungs und Astmatabletten,doch sie hustet nie.Er meinte sie hätte noch 2 Monate zu leben.Ich glaube das nicht und die Medikamente zeigen garkeine Wirkung.Wer kennt einen guten TA im Düsseldorfer Raum der sich auch mit der Überzüchtung (zu kurze Nase) auskennt.Die Zeit drängt, ich glaube ihr geht es jeden Tag etwas schlechter.Kann man Wasser in der Lunge auf einem Röntgenbild nachweisen?Wer kann mir helfen??? Danke Astrid


20. August 2002 19:20

Hallo Astrid, wenn der Hund schon länger Lanitop erhält und er dermassen schnauft, dann ist höchstwahrscheinlich das Herz der Auslöser und nicht die Nase. Such Dir einen guten Kardiologen, der das Herz untersucht und der Dir eine tatsächliche Diagnose liefern kann. Die Adressen bekommst Du über die Tierärztekammer Eures Bundeslandes.

Andrea

20. August 2002 20:04

Hallo Rebekka,
danke für Deine schnelle Antwort.
Die Hündin ist 12 Jahre alt und ansonsten geht es ihr wirklich gut,
sie ist so lebenslustig und hat auch immer guten Appetit.
Leider erkennen viele Tierärzte das Problem mit der Überzüchtung nicht und verordnen viel zu schnell irgendwelche Medikamente.
Meddy hat jetzt 11 Jahre ohne Medikamente wegen ihrem "Schnorcheln" gelebt, man muß nur wissen, dass man leider nichts daran ändern kann.
Das mit dem Herzen viel erst vor einem Jahr auf, weil sie immer ruhiger wurde und ich daraufhin meinen TA aufsuchte.
Ich habe nur zu diesem jetzigen Tierarzt-Nachfolger garkein Vertrauen, weil die Medikamente garnicht anschlagen.
Weil Meddy so schnorchelt atmet sie sogar teilweise durch den Mund, was bei Hunden sehr selten ist, außer beim Hecheln.
Eine Erkältung schloss der TA auch aus, weil sie kein Fieber hat.

Wie alt sind denn Deine Mopsdamen und wie lange bekommen sie schon die Tabletten?
Mein TA meinte, dass Meddy noch höchstens 2-3 Monate damit zu leben
hätte.
Ich hoffe, dass mir noch jemand einen guten Tip wegen eines TA in meiner Umgebung geben kann.

Vielen Dank
Astrid
: : Hallo Astrid.
: Wie alt ist Dein Yorkie???
: Unser Mops-Mädel hat auch etwas am Herzen. Sie bekommt auch zu den Herztabl. und Entwässerungstabl. Wenn es so heiß ist wie im Moment halten wir sie in "kühleren" Räumen und sie bekommt dann auch mal Rescue Tropfen. Wenn wir merken das sie zu dolle "schleimt" erhöhen wir die Entwässerungstabl. Normalerweise hört der TA den Hund nur ab und erkennt ob er Wasser in der Lunge hat. In D`dorf kenne ich keinen Tierarzt, wir fahren immer bis nach Geldern zur TÄ.
: Ich hoffe du findest schnell jemand anderen!!!!
:
: Grüße Rebekka
: : Meine Yorkiehündin "Meddy" hat seit dem Welpenalter Probleme mit der Atmung(Nase zu Kurz).Nach vielen Tierarztbesuchen fand ich entlich einen Tierarzt der sich damit auskennt.Jetzt ist er in Rente und bis jetzt habe ich noch keinen kompetenten TA gefunden.Vom alten TA hat sie
: : vor einem Jahr Lanitop wegen Herzschwäche bekommen seitdem ging es ihr wieder super.Seit kurzem sind die Atemprobleme schlimmer geworden und sie verträgt die momentane Hitzewelle nicht so gut.Ich bin dann zum TA gefahre und er meinte,dass sie Wasser in der Lunge hätte gab mir Entwässerungs und Astmatabletten,doch sie hustet nie.Er meinte sie hätte noch 2 Monate zu leben.Ich glaube das nicht und die Medikamente zeigen garkeine Wirkung.Wer kennt einen guten TA im Düsseldorfer Raum der sich auch mit der Überzüchtung (zu kurze Nase) auskennt.Die Zeit drängt, ich glaube ihr geht es jeden Tag etwas schlechter.Kann man Wasser in der Lunge auf einem Röntgenbild nachweisen?Wer kann mir helfen??? Danke Astrid
:


20. August 2002 20:44

:
: Hallo,

ich denke, das läßt sich nur über eine Ultraschalluntersuchung klären.
Wäre es Dir zu weit, nach hannover zu fahren ?
Dort ist ein guter Herzspezialist.
Anette

20. August 2002 21:59

: Hallo Astrid,
Uxala ist jetzt 8 Jahre alt. Und bekommt seit 2 1/2 Jahren Herztabl. Bis wir durch einen Grund den TA gewechselt haben. Untersuchungen: 1. EKG, 2. Röntgenbilder, 3. Abhören! Seit dem bekommt sie 2 x 1 Vetmedin und 2 x 1/2 bis 2 x 1 Dimazon.
Wechsel lieber den TA! Denn wenn Du schon kein Vertrauen hast.........
Laß sie mal richtig durchchecken!!! Mit offenem Mund atmen, habe ich noch nie gehört!!

Liebe Grüße
Rebekka