Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hilfe,alter kranker Yorkie,dringend !
21. August 2002 07:33

Hallo Anette,
vielen Dank für Deine Antwort, aber Hanover ist mir leider zu weit.
Danke
Astrid

21. August 2002 07:57

Hallo Astrid,

ich denke eine entsprechende Ultraschalluntersuchung ist wichtig. Da Ultraschall von Tierärzten häufiger falsch gedeutet wird, sollte man dafür zu einem Facharzt für Radiologie gehen. Die Tierklinik Duisburg Kaiserberg hat einen, der eine Kapazität für Ultraschall sein soll (hat zumindest meine Tierärztin gesagt). Den Namen habe ich leider vergessen, ich könnte ihn aber nächste Woche rauskriegen. Man muss allerdings etwas auf einen Termin bei ihm warten. Tel.-Nr. Tierklinik: 0203/333036.

Gute Besserung und liebe Grüße

Antje

21. August 2002 08:33

.Wer kennt einen guten TA im Düsseldorfer Raum

ich kann Dir Dr. Hell in Neuss, Kanalstr. wärmstens empfehlen. Sie hat ein Händchen für Herzkrankheiten und alte Hunde.
Sprechstunde heute und morgen: 9.00 - 11.00 und 16.00 - 18.30

Alles Gute

Sylle

21. August 2002 08:38

Hallo Astrid,

Der Tierarzt heißt Dr. Kresken, ist mir wieder eingefallen, als ich mail von CCJJ(etwas höher) gelesen habe.

21. August 2002 09:38

Hallo Sybille,
vielen herzlichen Dank,fahre morgen warscheinlich direkt hin.
Liebe Grüße
Astrid

21. August 2002 10:40


hallo astid,
hey, morgen erst warscheinlich???
ich würde auf jeden fall den tierarzt wechseln. du hast ja schon tipps bekommen wo du hinfahren könntest. ich weiß ja nicht wovon es abhängt das du morgen warscheinlich fährst. rufe doch am besten erst einmal an und hole einen termin und bitte, bitte nicht rauszögern. bist du unsicher für welchen arzt du dich endscheiden sollst?? kann ich verstehen, fahre doch erst zu dem der naher zu dir wohnt. die medikamente brauchen meißt einige zeit bis sie wirken. dir geht viel kostbare zeit verloren wenn du jetzt zögerst. trete sicher auf und verlange am besten schon bei terminabsprache was für untersuchungen gemacht werden sollen. zum beispiel ultraschall, langzeit ekg und was du sonst noch für tipps bekommst.frage den arzt trozdem ruhig was für untersuchungen noch gemacht werden können. ich habe das auch gemacht. war zwar gottseidank nicht mit dem herzen und atemwege. ich habe die wirbelsäule, hüfte und knie´e röntgen lassen. ich wurde zwar erst blöd angekuckt war mir aber egal und das hatte sich als gut erwiesen, denn die haben leider an allen stellen etwas gefunden.
oder rufe nochmal bei der ärztekammer, an ob die für dich eine adresse haben. tel.für nordrhein 02152 205580 und für westfalen lippe 0251535940