Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hilfe,alter kranker Yorkie,dringend !
21. August 2002 20:19

Hallo Rebekka,
für morgen habe ich jetzt alles organisiert, dass ich mit Meddy zu der Kardiologin fahren kann.
Deine Hunde sind aber noch verdammt jung, dass sie schon Herztabletten bekommen.Haben sie denn auch die Atemprobleme zusätzlich wegen der kurzen Nase?
Das mit dem durch den Mund Atmen bei Meddy finde ich auch hammerhart.Ich habe es auch noch nie bei einem anderen hund gesehen.Aber Meddy ist irgendwie ein besonderer Hund.Ich habe auch noch einen zweiten Yorkie,sie ist erst 2 jahre alt,aber die alte Meddy macht der jungen Buffy in fast allem einen vor.Im Vergleich könnte man sagen, dass Buffy dumm dagegen sei, ich verstehe es auch nicht,aber ich kenne keinen Hund der sich so logisch verhält wie Meddy.
Ich melde mich morgen abend zur Berichterstattung.
Liebe Grüße
Astrid

21. August 2002 20:29

: Hallo Astrid,
ja finden wir auch das sie noch sehr jung ist. Aber Entwahrnung wir haben "nur" einen Herzkranken Mops. Aber das reicht schon. Man hat immer Angst das irgendetwas passiert.
Aber sie hat vor 2 und 4 Wochen auch sehr gut 2 Operationen überstanden. Toi, Toi, Toi.
Ich wünsche Euch alles Gute für morgen.
Rebekka

22. August 2002 19:28

Hallo Sylle,
vielen Dank für den guten Tip, ich war heute dort.
Jetzt weiß ich wenigstens bescheid und die Medikamente sind auch umgestellt worden.Meddy hat einen Kompett-Scheck bekommen und wir müssen
jetzt abwarten wie sie auf die Medikamente reagiert.
Nochmals vielen herzlichen Dank!
Liebe Grüße
Astrid

22. August 2002 19:50

Hallo Rebekka,
War heute bei Dr. Hell in Neuss, wirklich eine gut Ärztin,sie hat Meddy komplett durchgescheckt.
Meddy hat eine sehr starke Herz (3x so groß) und Lebervergrößerung (4x so groß) dadurch hat die Lunge kaum noch Platz und wird praktisch immer mehr eingedrückt.Man kann leider nicht mehr viel machen.Mit dem neuen Medikament,Encard in verbindung mit Lanitop versuchen wir jetzt eine Besserung.Zum Glück sind die Blutwerte aber top in Ordnung, sodaß noch ein wenig Hoffnung besteht.Schmerzen hat sie keine und solange sie noch frißt und herumtollt brauche ich mir keine Sorgen zu machen.Es könnte allerdings passieren, dass sie bei einer Anstrengung einfach tot umfällt.Deshalb werde ich sie aber nicht von irgendwas abhalten, wie z.B. Spielen oder so.
Die anderen Medikamente wurden alle abgesetzt und morgen telefoniere ich nochmal mit der Ärztin und fahre auch nächste Woche nochmal hin.
Einerseits bin ich ein wenig traurig aber andererseits weiß ich wenigstens alles menschenmögliche getan zu haben und das Wichtigste,
sie leidet nicht.
Die Vergrößerung der Organe kommt von dem einen Jahr Lanitop, heute gibt es bessere Medikamente, die nicht diese Nebenwirkungen haben.
Ich würde es toll finden, wenn wir uns ab und zu, falls Du lust hast auf dem Laufenden halten.Meine E-Mail Adresse: Reelitz@T-online.de

Liebe Grüße
Astrid

22. August 2002 19:45

Hi Astrid,
das freut mich. Die TÄ hat meiner Hündin mehrfach da Leben gerettet. Hoffe, Deiner Kleinen geht es bald wieder besser. Manchmal ist Erfahrung und Einfühlung (z.B. beim minutenlangen Abhören) doch weitaus hilfreicher, als die tollsten technischen Apparaturen...
Alles Gute
Sylle

26. August 2002 21:19

Hallo Sylle,
ich war jetzt schon zweimal bei Frau Dr. Hell, sie hat wirklich ein goldenes Händchen!
Meddy geht es wirklich schon viel besser, sie lebt wieder richtig auf.Ich bin Dir wirklich unsagbar Dankbar für diesen Tip.Es ist fast wie ein Wunder.
Nochmal ganz herzlichen DANK !!!
Liebe Grüße
Astrid