Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlittenfahren - Analdrüsenverstopfung?

geschrieben von Yorkie-Iris(YCH) 
Schlittenfahren - Analdrüsenverstopfung?
20. August 2002 21:07


Habe auch mal ein Problem und brauche Euren Rat:
Mein Yorkie-Rüde (2,5 Jahre alt) legt des öfteren seine Hinterbeine hinter seine Ohren und rutscht dann auf seinem Podex durch die Gegend. Die hintere Region ist sauber, wie der Rest natürlich auch. Daran kann es also nicht liegen! Auch ein Wurmbefall scheidet hier aus! Ich habe kürzlich was von einer Analdrüsenverstopfung gehört, weiß aber nicht, was man darunter versteht, noch wie so was zu behandeln ist...
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

20. August 2002 21:41

webmaster@yorkshirezucht.de und so was hat über solche einfache dinge keine kenntnis ???
eigenartig, oder werden wir hier mal wieder verarscht ???

21. August 2002 10:47

Hallo Susi,
warscheinlich muß die Analdrüse ausgedrückt werden,das kann man auch selber machen,nur sollte man sich das von einer Person mit Erfahrung erstmal zeigen lassen.Wenn die Drüse immer wieder verstopft ist muß man allerdings zum TA und es muß mit Atibiotika behandelt werden.
Grüße
Astrid

21. August 2002 19:50

: webmaster@yorkshirezucht.de und so was hat über solche einfache dinge keine kenntnis ???
: eigenartig, oder werden wir hier mal wieder verarscht ???

Sorry, daß ich mich mit so einer Frage an Euch gewendet habe...
Ich wußte es wirklich nicht!!! Werde morgen aber meinen Tierarzt aufsuchen und es mir mal zeigen lassen, wie man dem Problem abhelfen kann. Habe so etwas bisher noch nicht bei meinen Tieren gehabt.
Also: eine "Verarschung" sollte es wirklich nicht sein...