Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
2.Versuch Dauerhaaren/Stinken
21. August 2002 09:46

hei
andere frage:
kommt der hund,seit es heiss ist,oder seit er haart,irgendwo ran,wo du es vielleicht nicht bemerkst?tümpel,oder wasserfass oder so was?
gruss pat

21. August 2002 09:52

Hi Katja,

: Nein, der Stinkt eben nicht!!

ich meinte den Hund bzw. das Fell!!
wurde denn auch auf Pilzbefall o.ä. untersucht?????

: Was meint ihr zur Homöopathi? Vielleicht kann das ja helfen?

sicher kann Homöopathie helfen. Dazu muß man abner auch erstmal wissen was dem Hund fehlt.

Gruß
Kathi


21. August 2002 10:27

Hallo Katja!
Kann es auch evtl. sein, dass Du die alten Haare aus Deiner Hündin nicht richtig rausbekommst? Da könnte ein Bad helfen und hinterher bürsten, bürsten, bürsten...
Solange bürsten, bis die alte Wolle raus ist und wieder Luft an die Haut kommt.
Falls es nicht daran liegt, habe ich nichts gesagt:-).
Gruss Möni

21. August 2002 10:48

Hi Pat,

: andere frage:
: kommt der hund,seit es heiss ist,oder seit er haart,irgendwo ran,wo du es vielleicht nicht bemerkst?tümpel,oder wasserfass oder so was?

Nun ja, es ist so, seit wir umgezogen sind, trinkt sie kein Leitungs-
wasser mehr (wahrscheinlich wegen dem starken Kalkgehalt), kein
abgekochtes Wasser usw. Volvic dagegen mag sie *ggggg*. Da wir einen
riesigen Garten haben, haben wir Kübel aufgestellt in denen wir das
Regenwasser sammeln. Dort stillt sie ihren Durst. Ich muß allerdings
sagen, daß das Wasser nicht lange steht, will heißen, wir vergießen
es sofort. Außerdem trinkt sie dann am Baggersee, Altrhein usw. Das
ist aber alles fließendes Gewässer. Sie badet auch darin und das
Wasser ist wirklich sauber!! Ich denke daran kann es auch nicht liegen.
Oder doch?


Danke!
Katja

21. August 2002 10:48

: Hallo Katja,

dieses Problem hatten wir bei unserem früheren Hund. Er haarte ganz fürchterlich, hatte Schuppen und stank wie ein Iltis :-(((
Zuerst hatte ich ihn im Verdacht, sich in Wildschweinkot gewälzt zu haben; wir haben ihn dann gebadet, aber es wurde nicht besser.
Schließlich hat sich als Ursache doch das Futter herausgestellt;
einige Zeit nach der Umstellung hatte er wieder normalen "Hundeduft".

LG, Jutta mit Isa

21. August 2002 10:55

Hi Kathi,

:
: : Nein, der Stinkt eben nicht!!
:
: ich meinte den Hund bzw. das Fell!!

Ohhh, da hab ich was falsch verstanden! großes*gggg*

: wurde denn auch auf Pilzbefall o.ä. untersucht?????

Mit irgendwelches Tests bzgl. des Pilzbefalls, außer dem Blutbild,
wurde nichts untersucht! Nur eine gründliche Untersuchung der Haut,
Fell, Pfoten usw. Weiß aber auch nicht genau, wie das ganz genau
untersucht wird. Aufjeden Fall wurden keine Kulturen o.ä. angelegt...
Sollte man vielleicht nachholen?


: sicher kann Homöopathie helfen. Dazu muß man abner auch erstmal wissen was dem Hund fehlt.

Leider habe ich absolut keine Ahnung von Homöopathie. Weiß nur, das es
sich hier grundsätzlich um eine ganzheitliche Behandlung handelt.
Falls ich zu einem Homöopathen gehen will, gibt es hier ein "Güte-
siegel" das der Arzt haben sollte?

Liebe Grüße

Katja
: Gruß
: Kathi
: