Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Niesen

geschrieben von Gaby(YCH) 
Niesen
21. August 2002 10:04


Hallo liebe Forumler,

meine 3 Bearded Collies haben zur Zeit ein unerklärliches Niesen. Das hat ca 3 Tage gedauert, nun läßt es nach, nachdem alle 3 ein schleimsösendes Pulver bekommen. Meine Tierärztin ist einigermaßen ratlos, es belastet die Hunde überhaupt nicht, sie sind fit und leistungsfähig, die Nasen "laufen" auch nicht besonders.

Allergie ist eigentlich auszuschließen, weil wir nichts Neues eingeführt haben, waren in letzter Zeit auch nicht in fremder Umgebung.

Habt Ihr so etwas schon einmal bei Euren Hunden gehabt???

Fragende Grüße

Gaby mit Beardie Bande

21. August 2002 10:49

:
: Hallo liebe Forumler,
:
: ich habe schon oft gehöhrt das tiere auch allergien bekommen können, wie wir menschen. aber drei hunde gleichzeitig?? glaube ich weniger.
vieleicht haben die ja einfach nur einen leichten schnupfen gehabt?
wenn du jetzt in den nächsten tagen einen schnupfen bekommst oder hattest liegt die warscheinlichkeit sogar höher das es das war.


21. August 2002 11:10

Hallo Gaby!

Fume niest auch seit gestern unaufhörlich. Besonders morgens, und besonders wenn wir die ersten 2 minuten draussen sind. Gestern abend ist ihm auch die nase gelaufen.
Ich glaube es ist nix schlimmes, einfach abwarten.

Viele liebe Grüsse, Tina + Fume

21. August 2002 11:55

Hallo Tina + Fume und Gabi!

Dankeschön für Eure Antworten.

Nein, es ist sicherlich nichts Schlimmes und ich mache mir auch keine besonderen Sorgen, ich hätte nur gern gewußt, was es ist und ob jemand so etwas schon gehabt hat, denn etwas ungewöhnlich ist es ja doch.
Alle 3 fast gleichzeitig einen Schnupfen?? Was ist mit Inkubationszeit?

Herzliche Grüße
Gaby

Grad habe ich bemerkt, dass mein Link gar nicht funktioniert. Ich versuche es einfach noch mal. Vielleicht habt Ihr ja Lust, uns einmal zu besuchen. Über Pfotenabdrücke in unserem Gästebuch freuen wir uns immer sehr.

21. August 2002 12:00

Hallo Gaby!

Meine freundin hat eine Pflege-dackel-hündin, die niest immer wenn sie aufwacht. *grins*

Ich habe deine Seite gleich angeschaut vorhin (hab mir einfach den richtigen link zusammengebastelt). Ich finde beardies toll und liebe ihre art sich zu bewegen. Aber ich frage mich, ob alle beardies ihre schöne satte farbe mit dem fellwechsel zum erwachsenwerden verlieren! Die meisten sehen als erwachsene so ausgeblichen aus. Ist das bei allen so? Weshalb eigentlich? Ich überlege mir als Zweithund einen Beardie zuzulegen, aber das geht erst, wenn ich mit Fume alle Probleme beseitigt habe, und er seine ausbildung ganz abgeschlossen hat, denn er guckt sich schnell marotten von anderen hunden ab... smiling smiley

Viele liebe grüsse, Tina + Fume

21. August 2002 12:23

Hallo Tina Fume,

die Beardies verlieren ihre Farbe im Fellwechsel und dunkeln dánn wieder nach. Sie sind dann zwar nicht mehr so schwarz oder dunkelbraun wie sie geboren sind, trotzdem sollten sie einen schönen dunklen warmen Farbton bekommen. Unser Rüde, der jetzt 2Jahre und 2 Monate alt ist, war vor einigen Monaten noch weiß, er ist jetzt schon richtig schön dunkelbraun, nur noch etwas gescheckt.
Vielleicht hast Du einen fawnfarbenenen oder blauen Beardie gesehen. Die sind im Farbton nicht so kräftig. Ein Beardie ist vom Fell erst im Alter von etwa 3 Jahren ausgewachsen.

Wenn Du Näheres wissen möchtest, mail mir oder ruf mich einfach an.

Schöne Grüße
Gaby

PS: Normalerweise niesen unsere Hunde hauptsächlich, wenn sie mal müssen. Wenn es soweit schon ist, müssen wir sofort springen.