Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Spondylose

geschrieben von Heidi(YCH) 
Spondylose
21. August 2002 15:25

Hallo!

Mein DSH-Mix (10) leidet an Spondylose, Grad 1-2. Er ist noch recht fit, läuft und schwimmt gerne. Nur manchmal treten Lahmheiten auf, z.B. nach dem Toben mit anderen Hunden, aprupten Bewegungen o.ä. Durch Vermeiden "brenzliger" Situationen haben wir alles soweit gut im Griff, aber ich würde gerne etwas Unterstützendes zufüttern. Hat jemand Erfahrung mit der Gabe von Gelatine in solch einem Fall? In welcher Form, in welcher Menge? Oder ist ein Präparat vom Tierarzt in jedem Fall besser?
Danke für die Hilfe,
Heidi

21. August 2002 19:30

Hallo Heidi,
unsere Hündin hat auch Spondylose Grad 3. Wir füttern Muschelextrakt. Das bekommst du in der Zoohandlung. Wir haben nur gute Erfahrungen damit gemacht. Es stärkt die Knochen und Gelenke und hilft Knorpelgewebe aufzubauen.
Krissy


22. August 2002 08:45

Hallo Heidi,

meiner Hündin (WSH, 6 Jahre) hat bei einem Spondylose-Schmerz-Schub Vermiculite sehr gut geholfen, kriegst du über einen THP und kannst du regelmäßig als Kur geben.

Gruß,
Kat & Siouxsie


23. August 2002 07:43

Durch Vermeiden "brenzliger" Situationen haben wir alles soweit gut im Griff, aber ich würde gerne etwas Unterstützendes zufüttern. Hat jemand Erfahrung mit der Gabe von Gelatine in solch einem Fall? In welcher Form, in welcher Menge? Oder ist ein Präparat vom Tierarzt in jedem Fall besser?
--------------------------------------------------------------------
hallo,
mein harzer fuchs rüde kimba (3 jahre) hat leider auch im letzten lendenwirbel spondylose. seit seiner ersten und bisher (zum glück) auch einzigen spondy-schmerzattacke (vor 4 monaten), füttere ich täglich ein muschelkalk-präparat "luposan" zu und er bekommt auch kurmässig vermiculite verabreicht. ausserdem durfte er natürlich nach dem spondy-befund sofort keinen leistungssport (wie agility und turnierhundsport), wegen der sprünge bzw. slalom (verbiegen der wirbelsäule) mehr machen.
muss sagen, toi, toi, seit diesem schrecklichen schmerz-tag für kimba vor 4 monaten, wo wir dann durch das röntgen, den spondylose-befund bekamen, ist bisher nichts mehr aufgetreten. er ist absolut beschwerdefrei und wer diesen hund rumtoben und springen sieht, kann nicht glauben, das er überhaupt was hat. hoffe er bleibt noch lange so beschwerdefrei. muskelaufbauend, geht er viel schwimmen, joggen und läuft neben dem fahrrad, ist ja alles erlaubt (da gleichmässige bewegungen).
gruss
sandra