Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Mit 12 Jahren nach Spanien ans Meer?
22. August 2002 12:42

hei
da kann cih dir leider auch nciht weiterhelfen.
nur du kennst deine hunde.mit alpha u beta kann ein aussenstehender so eine sache nicht real beargumentieren.
wenn de ta sagt,es ist ok,ihr immer zusammenseid,ihr die fahrt so hinkriegt,daß es keine anormale belastung für sie ist,und sie dort nicht schlimmer dran ist als zuhaus,also wetter,rückzugsmöglichkeit etc,
dann würd ich sie mitnehmen.ehrlich.wenn das alles passt,spricht nichts dagegen.und wie gesagt,etwas vorsorge vom ta mitnehmen.
gruss pat

22. August 2002 12:45


: Das mit der Spritzflasche und dem kühlen Tuch ist eine sehr gute Idee - danke!

hei nochmal
bei feuchtem tuch bitte absolut keinen zug,und sprühflasche nciht verwenden,wenn hund zu sehr erhitzt ist,sie ist doch schon eine alte dame.lieber es erst gar nicht zum erhitzen kommen lassen.

gruss pat

22. August 2002 18:03

Hallo Sarah,

ich meinte nicht gegen die Herzwürmer, sondern gegen die Sandmücken die die Leishmaniose übertragen. Ich weiß nicht in welches Gebiet du fährst, aber Spanien ist sehr gefährlich. Es gibt von Torsten Naucke auf Leismanhiose. de eine Auflistung wo diese Sandmücken vorkommen, bis jetzt schützt nur das Scaliborband.

Ich habe einen leishmanaiosehund und weiß was das bedeutet.

Liebe Grüße und schönen Urlaub, Lore

23. August 2002 14:06

Hallo Möni!

(ich weiss nicht, was Büsis sind:-)).

Ich glaube, hier handelt es sich um die schweizerische Form
der "Mietzekatze" ;-)

Viele Grüsse
heidrun+C