Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was hat er bloss?

geschrieben von Tina + Fume(YCH) 
Was hat er bloss?
22. August 2002 10:24

Hi ihr!

Seit der Sommer begonnen hat (ca. 1 woche) ist Fume immer schon nach 10 minuten an der frischen luft total ausser atem. Er hechelt unaufhörlich, seine Zunge sieht total rauh aus und er ist schnell ausgepowert. Ich muss dazu sagen, dass ich nurnoch rausgehe mit ihm, wenn es sich abgekühlt hat (also abends). Aber auch die kleinen runden lassen sich ja nunmal nicht vermeiden.
Er hat viel Energie und würde gern viel spielen usw., aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob er nicht vielleicht etwas mit der lunge/herz hat.
Auch als es noch kälter war, und wir noch fahrradfahren konnten, ist er immer nur hinter mir geblieben, konnte irgendwie kaum lange mit dem tempo mithalten (dabei fahre ich nicht mal richtig schnell)

Desweiteren macht er in letzter zeit vermehrt merkwürdige Geräusche. So als hätte er einen Fremdkörper in die nase bekommen, und er schnaubt dann und zieht die luft ein. Hört sich komisch an. Ich kann das auch nicht richtig beschreiben. So als hätte er Schluckauf durch die Nase.

Ich frage mich nun, ob ich nicht erstmal abwarten soll, bis es sich abkühlt und solamnge weiter beobachten, oder gleich mal zum doc fahren, aber ich weiss ja nicht mal, worauf ich ihn untersuchen lassen soll. Das geld kann ich im moment nicht zum fenster rauswerfen, weil ich kaum welches hab smiling smiley.

Was sagt ihr? Hört sich das nach was schlimmeren an oder ist es einfach nur die hitze die ihn so kaputt macht?

Viele Grüsse, Tina + Fume

22. August 2002 10:27

Hi Tina,

: Hört sich das nach was schlimmeren an oder ist es einfach nur die hitze die ihn so kaputt macht?

das kann alles mögliche sein. Ohne Abklärung beim TA wirst Du es wohl nicht herausfinden. Die Atemprobleme würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Das "Rückwärtsniesen" könnte auf eine Herzerkrankung hinweisen. Abgeschlagenheit und Lahmheit sind auch Symptome der Borelliose.

Gruß
Kathi

22. August 2002 11:14

hei
da das scheinbar schon länger so geht,nicht mehr abwarten,ab zum ta.
ob nun herz,lunge oder sonstwas,das gehört ausgelotet.gerade,weil fume ja unter den jetzigen verhältnissen zu leiden scheint,sowas kann schnell zu einem vorfall führen.
alles gute
pat

22. August 2002 18:19

: Hi ihr!
:
: Seit der Sommer begonnen hat (ca. 1 woche) ist Fume immer schon nach 10 minuten an der frischen luft total ausser atem. Er hechelt unaufhörlich, seine Zunge sieht total rauh aus und er ist schnell ausgepowert. Ich muss dazu sagen, dass ich nurnoch rausgehe mit ihm, wenn es sich abgekühlt hat (also abends). Aber auch die kleinen runden lassen sich ja nunmal nicht vermeiden.
: Er hat viel Energie und würde gern viel spielen usw., aber irgendwie bin ich mir unsicher, ob er nicht vielleicht etwas mit der lunge/herz hat.
: Auch als es noch kälter war, und wir noch fahrradfahren konnten, ist er immer nur hinter mir geblieben, konnte irgendwie kaum lange mit dem tempo mithalten (dabei fahre ich nicht mal richtig schnell)
:
: Desweiteren macht er in letzter zeit vermehrt merkwürdige Geräusche. So als hätte er einen Fremdkörper in die nase bekommen, und er schnaubt dann und zieht die luft ein. Hört sich komisch an. Ich kann das auch nicht richtig beschreiben. So als hätte er Schluckauf durch die Nase.
:
: Ich frage mich nun, ob ich nicht erstmal abwarten soll, bis es sich abkühlt und solamnge weiter beobachten, oder gleich mal zum doc fahren, aber ich weiss ja nicht mal, worauf ich ihn untersuchen lassen soll. Das geld kann ich im moment nicht zum fenster rauswerfen, weil ich kaum welches hab smiling smiley.
:
: Was sagt ihr? Hört sich das nach was schlimmeren an oder ist es einfach nur die hitze die ihn so kaputt macht?
:
: Viele Grüsse, Tina + Fume
Hallo das gleiche problem haben ich mit meinen Speedy. Er bekommt seit 3Wochen seine herztabletten, seitdem ist er wieder besser drauf. hat wieder mehr power und die geräusche sind auch kaum zuhören Ich würde zum Ta gehen. gruß Iris u.Speedy

22. August 2002 19:28

Hallo Tina,
hört sich schwer nach Herz an, ab zum TA. Der wird mit Deiner Beschreibung schon etwas anfangen können. Konnte meiner auch
Gruß Uschi

23. August 2002 10:23

Hallo ihr!

Danke für eure antworten!

Ich werde mir nun überlegen, was ich tun werde, und es sieht schwer nach arzt aus... :/

Viele liebe Grüsse, Tina + Fume