Juckreiz an den Vorderbeinen :: Gesundheit & Hund

Juckreiz an den Vorderbeinen

von Anni(YCH) am 22. August 2002 13:52


Hallo Ihr Lieben !

Meine Hündin hat Juckreiz an den Vorderbeinen(beidseitig nur auf der Oberseite direkt unter dem Beinansatz). Letzten Sommer auch schon. Ich habe aber nie etwas gesehen. Dann war es weg und diesen Sommer ist es wieder da. Gestern habe ich zwei kleine Hubbel entdeckt. Ob das Schnakenstiche sein können ? Sie schleckt öfter mal dran aber nicht dauernd... Die Haut ist nicht gerötet oder so.
Vielleicht habt ihr Ideen !

von Petra(YCH) am 22. August 2002 14:06

Hallo Anni!
Sind die Analdrüsen gesund?
Bei Entzündungen der Analdrüsen kommt es häufig vor,das sich die Hunde an den Vorderpfoten beißen und auch die Haare rausreißen.
Gruß,
Petra

von Sylvie und Ricky(YCH) am 22. August 2002 19:26

: Hallo Petra!
: Sind die Analdrüsen gesund?
: Bei Entzündungen der Analdrüsen kommt es häufig vor,das sich die Hunde an den Vorderpfoten beißen und auch die Haare rausreißen.
Das sind ja interessante Infos!
Ricky leidet schon längere Zeit an verstopften Analdrüsen, die ich alle paar Wochen entleeren lasse, sobald er wieder vermehrt daran rumschleckt. Seit einiger Zeit tut er das nicht mehr sonderlich, aber er beisst sich seine Vorderpfoten wund. Wie hängt das zusammen und welche Vorgehensweise macht Sinn. Einfach wieder enteeren lassen bis zum nächsten Mal und er lässt die Pfoten in Ruhe??
LG
Sylvie und Ricky

von Kathrin(YCH) am 23. August 2002 07:28

Hallo!
Meine Hündin hat genau das gleiche Problem, erst war es eine Allergie gegen das Rumgespritze auf dem Feld, dann eine Flobissallergie und jetzt sagt der neue Tierarzt, dass es psychisch ist.
Ich habe hier gelesen, dass es auch Zinkmangel sein kann, bin aber auch dankbar für weitere Anregungen.
Übrigens sind die Drüsen ok.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren