Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Eiterpusteln am Vorderbein
26. August 2002 11:49

Hi Kathi,
vielen Dank für Deine Antworten.
Ich gehe ja heute um 17.00 Uhr zum Tierarzt. Mal sehen was der dazu sagt.
Ich melde mich auf jeden Fall wieder, wenn ich weiß was es ist.

Gruss Tanja & Bundy


27. August 2002 07:45

Hi Tanja,

wenn Du mehr über Hautprobleme lesen möchtest, kann Du mal den Bericht Hautprobleme auf meienr HP lesen. Ihn hier rein zu koperen wäre einfach zu lang, zudem sind Fotos dabei.
Gruß und alles Gute für Deine Süße.
Simone


27. August 2002 09:48

Hi Kathi,
ich war ja gestern abend beim Tierarzt und der meinte es sei wahrscheinlich eine allergische Reaktion auf Herbstgrasmilben, da er ein paar vereinzelt an den Pfoten entdeckt hatte.
Ich habe jetzt etwas zum Desinfizieren für die eitrigen Pusteln und ein Mittel gegen den Juckreiz. Eine Spritze gegen den Juckreiz hat Sie auch noch bekommen.
Allerdings konnte er eine evtl. Reaktion auf das Futter auch nicht ausschließen, aber er glaubt es wäre halt eher eine allergische Reaktion auf die Milben.
Trotzdem füttere ich das Bozita jetzt nicht mehr weiter, sondern stelle
lieber wieder aufs MMillennia um. Das hatte Sie ja auch sehr gut vertragen und die Haut und das Fell war auch irgendwie besser als jetzt beim Bozita Robur.

Gruss Tanja & Bundy