Parvo - wie ansteckend? :: Gesundheit & Hund

Parvo - wie ansteckend?

von Kathi(YCH) am 02. September 2002 13:27

Hi GUndula,

: Ich meine auch, daß wir zu oft impfen.

das sehe ich auch so. Das Imunsystem hat ja gar keine Chance mehr sich natürlich zu stärken.

: Meine Mutter hatte einen Hund der 15 Jahre lang nicht geimpft wurde. Dieser Hund hatte allerdings auch keinen Kontakt zu anderen Hunden. Meine Mutter starb und ich nahm ihn in unser Hunderudel auf. Da bekam er als erstes Zwingerhusten und zwar richtig heftig. Es muß also nicht immer die Gewähr da sein, daß nicht geimpfte Hunde gesund bleiben.

nein, eine Gewähr gibt es nicht. Leider erkranken abewr auch allzu häufig geimpfte Hunde - und die dann richtig :-(

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer weiß einen Rat?

    Hallo Pat, wenn ich mit ihm schimpfe, versuche ich , dass er mich an anschaut, ich sage mit mit ...

  • gepolstertes Geschirr für kleinen Hund

    Hallo Natalie! : Wart noch ein bißchen damit, ab 1. Juli werden endlich die unpackbar hohen ...

  • Ultra Spur

    Hallo Uschi, die Patent- Nr. steht, glaube ich, drauf, so genau habe ich nämlich noch gar nicht ...

  • Luposan-Futter - Info-Suche

    Hallo, bin zwar etwas spät dran, aber einer der Hauptbestandteile von Luposan ist Kartoffelstärke. ...

  • Strandmuschel

    Hi Fred, ich habe meine Strandmuschel (es gibt wohl 2 Größen) vom Baumarkt (OBI). Die ist nicht ...

  • Hundesport - Olympic Games?

    Hallo Nina : Na hoffentlich kommt Agility nicht zu den Olympischen Spielen. Keine Angst, so weit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren