Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Luminaletten und Inkontinenz?
28. August 2002 06:48

Hallo Kat,

Außerdem lässt sich eine Inkontinenz häufig auch homöopathisch behandeln. Meine Hündin Siouxsie z.B., bei der Caniphedrin nach Jahren nicht mehr wirkte, ist mit Aloe Vera Gel, das sie aus einem anderen Grund bekam, völlig dicht geworden, war vorher mittels diverser Globoli schon ziemlich dicht, d.h. lief erst so nach 4-6 Stunden aus.

Meine weiße Schäferhündin bekommt auch Hormone (Incurin). Hiermit ist es schon wesentlich besser geworden. Homöopathische Mittel haben leider nicht angeschlagen. Was hat Deine Hündin bekommen?
Ich höre heute das erste Mal von Aloe Vera Gel. Was nimmst Du da genau und wieviel und wo bekommst Du es her? Ich hoffe immer noch ein geeignetes pflanzliches Mittel zu finden um von den Hormonen wegzukommen.

Liebe Grüße
Britta

28. August 2002 09:47

Hallo Britta,
:
: Meine weiße Schäferhündin bekommt auch Hormone (Incurin). Hiermit ist es schon wesentlich besser geworden. Homöopathische Mittel haben leider nicht angeschlagen. Was hat Deine Hündin bekommen?

Ich weiß nicht mehr so genau, was sie alles getestet hat, von den rein homöopathischen Mitteln hat Cantharis C30 am meisten gebracht. Allerdings ist Siouxsie (auch WSH) eine eher harmlose Inkontinenzpatientin, die eher nur überlief, nicht völlig aus.

: Ich höre heute das erste Mal von Aloe Vera Gel. Was nimmst Du da genau und wieviel und wo bekommst Du es her? Ich hoffe immer noch ein geeignetes pflanzliches Mittel zu finden um von den Hormonen wegzukommen.

Also wie gesagt, das war eher so eine Nebenwirkung. Siouxsie bekommt Aloe Vera Gel (Forever Living Products) eigentlich, um ihre Gesamtkonstitution zu verbessern, nachdem sie einen akuten Spondyloseschub hatte. Nach einer Woche fiel mir auf, dass erstens ihre Augen nicht mehr tränten, und zweitens, dass sie so gut wie hundertprozentig dicht ist. Sie bekommt täglich 1TL davon. Ob diese Wirkung häufig vorkommt oder bei ihr ein Zufallstreffer war, weiß ich nicht. Hast du denn auch Caniphredrin probiert?

Gruß,
Kat& Siouxsie

28. August 2002 10:47

:Hallo Kat,

: Ich weiß nicht mehr so genau, was sie alles getestet hat, von den rein homöopathischen Mitteln hat Cantharis C30 am meisten gebracht. Allerdings ist Siouxsie (auch WSH) eine eher harmlose Inkontinenzpatientin, die eher nur überlief, nicht völlig aus.

Ich dachte immer, daß Cantharis gegen Blasenentzündungen helfen soll, deshalb habe ich es nicht ausprobiert. Ich habe Causticum Hahnemanni D6 gegeben, ohne Erfolg.

: Also wie gesagt, das war eher so eine Nebenwirkung. Siouxsie bekommt Aloe Vera Gel (Forever Living Products) eigentlich, um ihre Gesamtkonstitution zu verbessern, nachdem sie einen akuten Spondyloseschub hatte. Nach einer Woche fiel mir auf, dass erstens ihre Augen nicht mehr tränten, und zweitens, dass sie so gut wie hundertprozentig dicht ist. Sie bekommt täglich 1TL davon. Ob diese Wirkung häufig vorkommt oder bei ihr ein Zufallstreffer war, weiß ich nicht. Hast du denn auch Caniphredrin probiert?

Nein, habe ich nicht ausprobiert. Ich habe aber auch schon gehört, daß Canephedrin Herz und Lunge angreifen soll. Ich denke, ich probiere Aloe Vera Gel einfach mal aus. Schaden wird es wohl nicht. Ist es das ganz normale Gel oder muß ich auf etwas bestimmtes achten? Wo bekommt man es?

Gruß Britta

28. August 2002 15:50

Hallo Britta,

: Ich dachte immer, daß Cantharis gegen Blasenentzündungen helfen soll, deshalb habe ich es nicht ausprobiert. Ich habe Causticum Hahnemanni D6 gegeben, ohne Erfolg.

Das mit Cantharis war eine Idee der THP, und wie gesagt, es hat eine deutliche Verbesserung gebracht.
: Nein, habe ich nicht ausprobiert. Ich habe aber auch schon gehört, daß Canephedrin Herz und Lunge angreifen soll.

Naja, es ist aber wohl harmloser als Hormone.

Ich denke, ich probiere Aloe Vera Gel einfach mal aus. Schaden wird es wohl nicht. Ist es das ganz normale Gel oder muß ich auf etwas bestimmtes achten? Wo bekommt man es?

Nee, schaden tut es ganz sicher nicht. Es ist das ganz normale Gel von Forever Living, im Internet kann man das ganz gut bestellen, ist allerdings nicht ganz billig, dafür reicht 1l (ca. 30€) auch eine Weile.
Viel Erfolg,
Kat& Siouxsie