Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Bauchspeicheldrüsenerkrankung :Rohfutter
03. September 2002 10:52

: Hallo Melli!
:
: gibt es bei euch in der nähe ein schlachthof? viele verkaufen fleisch
an endverbraucher. wäre dir das eine hilfe?


03. September 2002 10:59

: Hallo
was ist mit gekochte kartoffeln, dürfen die hunde mit dieser karnkheit die fressen?



04. September 2002 21:10

: Hallo,
: schade, habe drei ernstgemeinte fragen gestellt, bekomme leider
keine antwort. kannst du mir die fragen beantworten.
möchte dies an eine bekannte weitergeben. der hund hat die gleichen
probleme, stehen noch ganz am anfang der behandlungskette.
gruß gabi


06. September 2002 05:53

Hallo Gabi,
Barfer nennt man Leute, die ihre Tiere mit rohem Fleisch und gemixten rohen Salaten,Obst,Gemüse versorgen, da die Barfer der Meinung sind, dass der Hund trotz Domestikation noch den gleichen Magen wie der Wolf hat. D.h. die Barfer füttern ihre Hunde so, wie sich der Wolf ernähren würde. Das Mixen von Gemüse ist notwendig, damit die Zellulose vom rohen Gemüse zerstört wird und somit dem Mageninhalt von z.B. einem Reh entspricht, den der Wolf mitfressen würde. Am besten gehst Du mal zu : www.barfers.de rein. Die Barfer gehen davon aus, dass der Hund keine Kohlenhydrate braucht,daher muß man keine Kartoffel füttern. Trotzdem ist gekochte Kartoffel ok, rohe ist äußerst schlecht verdaulich und sollte sowenig wie rohe Zwiebeln gefüttert werden, da sie zudem noch in größeren Mengen giftig sind. Ich füttere auch gekoche Kartoffeln, da meine Hunde sie vertragen. Es gibt noch ein Büchlein dazu (ca. 6Euro):
Barf von Swanie Simon. Ich hoffe, ich konnte Dir Deine Fragen beantworten. Grüßle Ulrike mit Konrad