Knubbel wird größer - blau verfärbt :: Gesundheit & Hund

Knubbel wird größer - blau verfärbt

von Simone mit Luna(YCH) am 01. September 2002 18:51

Hi Eva,

es schaut ganz gut aus, denn meine TÄ war ja Samstag abend bei mir und hat sich alles angeschaut. Sie meinte, dass die Entzündung vermutlich durch Lunas Akunktur ausgelöst wurde. Alles kommt nun raus. Sie hatte auch eine leichte Scheidenentzündung. Und so wie es aussieht, wird der Knubbel immer weniger. Er ist schon kleiner, als er vor der Entzündung war! Sie meinte, dass er vermutlich ohne OP vollständig weggehen würde. Dienstag bin ich wieder in der Praxis, mal schauen, was auch die andere TÄ (sind 2 Ärztinnnen in einer Praxis) dazu sagt.
Gruß, Simone

von Peter(YCH) am 02. September 2002 14:10

:
: Meine Luna hat am hinteren Innenschenkel seit einigen Monaten einen gut verschieblichen festen Knubbel gehabt. Da sie durch ihre chronische Krankheit eine Risikopatientin für jede OP ist, haben meine Tierärztin und ich uns entschieden, den Knubbel nur zu beobachten und (noch) nicht zu entfernen. Nun bin ich bis Samstag in Kiel und der Knubbel wird größer! Vorgestern habe ich wie oft geschaut, ob er noch frei beweglich und nicht vergrößert ist. Kurz darauf verfärbte er sich bläulich und wird nun täglich größer! Ich habe heute bereits einen Termin zur Entfernung am Dienstag gemacht, habe aber gerade nochmal geschaut und gesehen, dass er wieder größer geworden ist. Nun denke ich auch an eine Entzündung oder einen Bluterguß. Es scheint nicht weh zu tun und Luna ist völlig normal. Habt Ihr sowas schon mal gehabt? Sollte ich gleich morgen hier zum Tierarzt gehen? Ich habe nun Bepanthen drauf getan. Habt Ihr noch Tips?
: Gruß, Simone
:
Hallo Simone!
Wir hatten so einen Knubbel (wahrscheinlich Kopf einer Zecke der diese Entzündung verursacht hat) auch bei unserem Berner Rüden und hatten auch einen Tierarzt aufgesucht. Er gab uns eine Salbe (Name unbekannt, er zog diese in eine Spritze auf), die diesen Knubbel austrocknet und dies mit Erfolg. Nach 3 Wochen war dieser Knubbel kpl. verschwunden.

Gruss Peter

von Simone mit Luna(YCH) am 02. September 2002 16:55

Hi Peter,

danke für den Tip. Lunchen Knubbel ist so gut wie weg!!! Er platze auf, Eiter kam und dann wurde er zunehmend (mit Behandlung) kleiner. Ich denke, das er in ein paar Tagen völlig verschwunden ist.

von Anette(YCH) am 03. September 2002 19:55

:
: Hallo,

was ist denn nun heute passiert ??
Hat alles geklappt ???
Gute Besserung

Anette

von Simone mit Luna(YCH) am 04. September 2002 07:56

Hallo Anette,

sorry, das ich gar nicht mehr berichtet habe. Gestern wurde Luna (wie jeden Dienstag) akupunktiert und das wars! Der Knubbel ist weg!!!!! Man sieht eine Narbe und ganz leichte Erhöhung, aber nachdem der sich entzündet hatte, ist nicht nur die Entzündung verschwunden, sondern der gesamte Knubbel. Ich bin wirklich total froh und hätte nicht gedcht, dass das Ding irgendwann so einfach von selber verschwindet.

Gruß, Simone

von Anette(YCH) am 04. September 2002 20:44

: Hallo Simone,

Toll !!!!!!

Alles Gute weiterhin für Luna !!!!
Ich kann nachempfinden, wie es ist, wenn man einen kranken Hund hat, Ben ist auch im Moment dauernd beim TA und ich hoffe nur, alles richtig zu machen.

Viele Grüße
Anette

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: Derwiener.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren