Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Lachsöl
04. September 2002 09:02


Hallo Sonja!
Kieselerde würde ich auf keinen Fall den Hunden geben!
Es steht auf der Verpackung ausdrücklich,das beim Einnehmen sehr viel getrunken werden muß.
Ich habe die Dinger auch nicht genommen!
Gruß,
Petra


04. September 2002 14:06

Hiho

confused smileyie hat in der letzen Zeit schon zwei Hunde gehabt, die Kieselerde in Menschendosierung bekommen haben und wahrscheinelich als Folge Nierensteine hatten.

Und welcher Mensch gibt in Menschendosierung? Meine bekommen von Welpe an Kieselerde dem Gewicht angemessen und hatten nie etwas.
lg Uschi & Rudel

04. September 2002 14:08

Hiho

: Kieselerde würde ich auf keinen Fall den Hunden geben!
: Es steht auf der Verpackung ausdrücklich,das beim Einnehmen sehr viel getrunken werden muß.

Die sit zum auflösen notwendig. es gibt jedoch in Pferdeshops usw. Kieselerde in Pulverform das man einfach unters Futter mischt und es genügt wenn ein Hund normal viel trinkt.
lg Uschi & Rudel

04. September 2002 15:10

Hallo Uschi,

es waren Menschenärzte, die ihren Hunden Kieselerde in einer Dosierung gegeben haben, die anhand der Menschendosis auf das Hundegewicht umgerechnet wurde. Ich habe inzwischen kurz recherchiert. Auch beim Menschen kann Kieselerde zu Nierensteinen führen, wenn sie über längere Zeit gegeben wird und nicht genug getrunken wird. Es reicht dann eben nicht das normale zu trinken, sondern man muss mehr trinken.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Hund als Fleischfresser emfindlicher als der Mensch reagiert. Aber eine Expertin bin in nicht.

Liebe Grüße

Antje

04. September 2002 15:23

Hi
,
:
: es waren Menschenärzte, die ihren Hunden Kieselerde in einer Dosierung gegeben haben, die anhand der Menschendosis auf das Hundegewicht umgerechnet wurde. Ich habe inzwischen kurz recherchiert. Auch beim Menschen kann Kieselerde zu Nierensteinen führen, wenn sie über längere Zeit gegeben wird und nicht genug getrunken wird. Es reicht dann eben nicht das normale zu trinken, sondern man muss mehr trinken.


Danke für die Erklärung. Meine Hunde bekommen wie gesagt seit jeher Kieselerde und auf ausreichend trinken achte ich allein aufgrund das sie TROFU fressen.

lg Uschi & Rudel

04. September 2002 15:59

hei
was verstehst du unter ausreichend trinken?
gruss pat