Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Lachsöl
05. September 2002 15:20

Hi

: hab ich das jetzt richtig verstanden?
: du hast 2 pelze und den kleinen,ist klar.
: und füllst die 6ltr schüssel 4x täglch.
: das sind 24 liter.

Nein, sorry hab grad nachgelesen. Ich hab net dazugeschrieben das ich derzeit 2 Hunde hier in Pflege habe*noch bis Sonntag* 24 Liter bei 2 großen einem Kleinen Wuff, da würd ich gucken wer krank ist. Bei dem Wasserverbrauch :-)

lg Uschi & Rudel

die immer vergisst zu schreiben wenn sie mehr Hunde dahat. Sorry

05. September 2002 15:40

hei
das sind dann immer noch 5,5 ltr pro hund,sofern der kleine imstande ist ,2 ltr zu saufen?
da das nicht angeht:-)
du aber die schüssel 4x täglich erneuerst,ist sie wohl nie leer.sondern eher fast voll.oder deine hunde spielen ausleeren:_)
ist ja nicht schlimm.
nur,woher kennst du nun die tats eingenommene menge,gerade unter zugabe von kiesel?da die urspr frage ja war,kiesel in verb mit einem hohen wasserverbrauch
gruss pat

05. September 2002 16:47

Hiho

: das sind dann immer noch 5,5 ltr pro hund,sofern der kleine imstande ist ,2 ltr zu saufen?

*gg* na logo, ne den kleinen rechne ich nicht.

: da das nicht angeht:-)
: du aber die schüssel 4x täglich erneuerst,ist sie wohl nie leer.sondern eher fast voll.oder deine hunde spielen ausleeren:_)

Nun leer ist relativ wenn ein Liter abgestanden drinn ist*Beispiel* dann lehre ich sicher aus. Und bite erinnere mich nicht ans spielen. Mein Jüngster hat dies bis vor 4 Wochen rege betrieben :-). Er fand das so cool wenn alles schwimmt.


: ist ja nicht schlimm.
: nur,woher kennst du nun die tats eingenommene menge,gerade unter zugabe von kiesel?da die urspr frage ja war,kiesel in verb mit einem hohen wasserverbrauch


Die Tatsächlich eingenommene Menge kannst Du sobald Du mehr Hunde hälts und diese nicht einzeln in Zwingern, sowieso nie korrekt messen. Da ich aber die Hunde fast immer neben mir habe wenn sie daheim sind, sehr ich gut ob jeder ausreichend säuft. Irgendwie logisch, oder? Und vor allem wenn ich seit über 25 Jahren Kieselerde gebe*bzw. schon meine Eltern* und kein Hund nierenkrank war, dann muss die Wassermenge wohla usreichend sein, oder? Oder meinst Du nur Glück gehabt?

lg Uschi & Rudel

06. September 2002 05:19


:
: Die Tatsächlich eingenommene Menge kannst Du sobald Du mehr Hunde hälts und diese nicht einzeln in Zwingern, sowieso nie korrekt messen.

moin uschi
nicht sauer sein,aber das ist ausgemachter quatsch.
man "misst" auch nicht,also,die schüssel fasst x liter,wieviel fehlt nun.denn du weisst nicht,wurde das ausgetrunken,herausgespielt,hängts im fell.......

Da ich aber die Hunde fast immer neben mir habe wenn sie daheim sind, sehr ich gut ob jeder ausreichend säuft. Irgendwie logisch, oder?

nein,nicht logisch.
keine ahnung,wie viele stunden du mit den hunden so zusammenbist,daß du jedes schlappen mitkriegst,aber das ganze ist eine milchmädchen rechnung.denn aus dem schlappen alleine kannst du auch ncoh nicht die menge absehen,nur erahnen,und die erfahrung zeigt,daß hundehalter die geschlappte menge nie so deuten,wie sie de fakto ist.
wenn man etwas gibt,was zb wie kiesel ev zu schäden führen kann,dann sollte man penibelst darauf achten,daß genug gesoffen wird.
was man übrigens prinzipiell sollte.umso mehr,wenn es sich um tiere der arbeitenden gattung handelt-da hier dem trinken eine gesonderte bedeutung zukommt.das hat noch vorrang vor dem fressen.

Und vor allem wenn ich seit über 25 Jahren Kieselerde gebe*bzw. schon meine Eltern* und kein Hund nierenkrank war, dann muss die Wassermenge wohla usreichend sein, oder? Oder meinst Du nur Glück gehabt?

kann sein.habt ihr allen hunden,den vielen,die ihr hattet,kiesel gegeben?ich habe eine deutliche aversion gg sätze wie"schon seit 25 jahren".
die zeitspanne sagt nichts darüber aus,ob man weiss,was man da tut.


du schriebst,du weisst noch nicht,wie du das mit den welpen machen wirst.wie willst du die denn kontrollieren,auchspäter dann als junghunde,wer was zu sich nimmt?
:
: lg pat


06. September 2002 06:35

Hiho


: moin uschi
: nicht sauer sein,aber das ist ausgemachter quatsch.

Nein warum sollte ich sauer sein? Um Fütterung usw. hab ich mich bei meinen Eltern nie so gekümmert*schäm* bei meinen sehe ich es eben weil dies Futter udn wasserschüsseln fast neben mir stehen. Wie es wird wenn es mehrere in einem Zwiinger sind weiß ich eben noch nicht. Wenn Du mich aufklärst bedanke ich mich sogar noch und bin sicher nicht sauer :-)

: man "misst" auch nicht,also,die schüssel fasst x liter,wieviel fehlt nun.denn du weisst nicht,wurde das ausgetrunken,herausgespielt,hängts im fell.......

Dann klär mich bitte auf. Wie gesagt ich sehe es bei meinen. Später dann jedoch nicht mehr. Heute kann ich z.B. das spielen unterbinden wenn ich mal im Haus bin die Hunde aber draußen vorziehen sehe ich es nicht mehr. Das ist auch irgendwie meine Sorge , den was wenn ich mal einen Pflegling bekomme der wenig trinkt usw.?


: nein,nicht logisch.
: keine ahnung,wie viele stunden du mit den hunden so zusammenbist,daß du jedes schlappen mitkriegst,aber das ganze ist eine milchmädchen rechnung.denn aus dem schlappen alleine kannst du auch ncoh nicht die menge absehen,nur erahnen,und die erfahrung zeigt,daß hundehalter die geschlappte menge nie so deuten,wie sie de fakto ist.

Ich bin mit meinen Hunden rund um die Uhr zusammen. Außer wenn sie während ich arbeite ca.4 -5 Stunden mit Mann, Kindern usw. unterwegs sind. Die restlich eZeit bin ich mit ihnen draußen, auch so ca. 2-5 Stunden*je nachdem wie viel ich Zeit habe. Und die restliche Zeit sind sie auch meist neben mir. Im Sommer verziehen sie sich hie und da ins Bad usw. wo es kühler ist, aber saufen kommen sie trotzdem zur Schüssel. Und wenn sich z.B. mein Großer hinstellt und die halbe Schüssel leert dann weiß ich wie viel er geschlabbert hat. Wenn im Gegenzug der Kleine die ganze Schüssel geleert hat, wusste ich bis vor zwei Wochen das er mindestens die Hälfte ausgeleert hat, den ich habe Augen im Kopf :-)


: wenn man etwas gibt,was zb wie kiesel ev zu schäden führen kann,dann sollte man penibelst darauf achten,daß genug gesoffen wird.


Nochmal ich kann gut genug einschätzen ob sie genug trinken. Ich sehe meine Hunde fast immer dabei, dies mit dem Wassergehalt des futters gerechnet reicht 100%. Sorgen mache ich mir eher bei anderen Hunden die ich haben werde, wenn ich im Haus wohne, denn da kann ich es eben nicht mehr überwachen. du sagst man kann, gibst Du mir dann bitte Tipps?

: was man übrigens prinzipiell sollte.umso mehr,wenn es sich um tiere der arbeitenden gattung handelt-da hier dem trinken eine gesonderte bedeutung zukommt.das hat noch vorrang vor dem fressen.

Ist mir klar.



: kann sein.habt ihr allen hunden,den vielen,die ihr hattet,kiesel gegeben?ich habe eine deutliche aversion gg sätze wie"schon seit 25 jahren".

Allen, sonst würde ich nicht sagen das ich mir in dem Bezug keine Sorgen mache. Es soll angeblich ein alter Züchtertrick sein? Im bezug aufs abhaaren und wenn ich so rundherum sehe was die anderen Huskys abgehaart haben, könnte es stimmen.


: die zeitspanne sagt nichts darüber aus,ob man weiss,was man da tut.

Logisch, ich kann 25 Jahre Hund ehalten und erziehen und es trotzdem falsch tun. Ich wollte damit nur darauf hinweisen das es wirklich jeder Hund bei uns bekommen hat. Ob groß oder klein und keiner je Probleme hatte und das eine lange Zeitspanne.


: du schriebst,du weisst noch nicht,wie du das mit den welpen machen wirst.wie willst du die denn kontrollieren,auchspäter dann als junghunde,wer was zu sich nimmt?

Nee, nicht um die Welpen mach ich mir so große Sorgen*also um meine zwei Hündinnen* Fütterung soweiso nicht, wassern nun ich denek ich werden wirklich so füttern wie es viele tun die ich kenne? Ich hab ja noch ein bischen Zeit zum lernen in diese Richtung. Mehr Sorgen mache ich mir um Pflegehunde die ja oft ausgemergelt usw. sind. Und da ist es eben emens wichtig,a lso wenn du mich ein bischen aufklären könntest, sag ich sofort danke :-)
lg Uschi & Rudel

06. September 2002 07:16

Um Fütterung usw. hab ich mich bei meinen Eltern nie so gekümmert*schäm* bei meinen sehe ich es eben weil dies Futter udn wasserschüsseln fast neben mir stehen.

hei
was fütterst du denn?


Wie gesagt ich sehe es bei meinen.

aber eine menge benennen kannst du so nicht:-)

Heute kann ich z.B. das spielen unterbinden wenn ich mal im Haus bin die Hunde aber draußen vorziehen sehe ich es nicht mehr.

das unterbinden,uschi,darf nichts damit zu tun haben,ob du im wohnzimmer stehst und die nicht im wohnzimmer,sondern im flur oder im garten spielen.
wie unterbindest du denn bisher?

Das ist auch irgendwie meine Sorge , den was wenn ich mal einen Pflegling bekomme der wenig trinkt usw.?

um mal von vorn anzufangen:
wie läuft das eigentlich mit den pfleglingen.die kommen ins haus und alle lieben sich?


: Ich bin mit meinen Hunden rund um die Uhr zusammen.

das glaube ich ja.frage:wo stht die wasserschüssel?



:
: Nochmal ich kann gut genug einschätzen ob sie genug trinken. Ich sehe meine Hunde fast immer dabei, dies mit dem Wassergehalt des futters gerechnet reicht 100%.

dann sei doch so lieb und beantworte mir mein eursprüngliche frage nach der menge,die mich ja immer noch interessiert im zusammenhang mit der kiesel.


wassern nun ich denek ich werden wirklich so füttern wie es viele tun die ich kenne?

das wäre?


also fangen wir mal ganz am anfang an,wenn es dir recht ist.
lg pat