Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hilfe mein hund ist krank

geschrieben von claudi(YCH) 
hilfe mein hund ist krank
29. August 2002 21:52

hallo leute . Habe einen drei jahre alten golden retriever. der wurde letzten mittwoch kastriert. zuerst war sein linker hinterlauf wie gelähmt. dann kam dazu, daß er nur noch brach und nichts beisich behielt.
mein tierarzt gab ihn dann infussionen und spezial futter mit, aber er machte nahrungsverweigerung noch trank er was . mußte ihn zwangsernähren. seit zwei tagen ist sein bauch voll wasser. und er wird immer größer und keiner kann mir mehr weiterhelfen. hat jemand von euch schon mit dieser krankheit erfahrung gemacht.? kann mir jemand weiterhelfen. bitte dringends um hilfe. vielen Dank schon mal im vorraus. claudi


30. August 2002 05:26

Inzwischen kann ich mich dem Unverständnis vieler nur Anschließen und dir einen Tipp geben:

Pack den Hund ins Auto, fahr sofort zur nächsten Tierklinik und warte nicht, bis dir hier jemand aus Kaffeesatz liest und dir per Ferndiagnose eintritt, dass bei dem armen Kerl irgendwas nicht in Ordnung ist.

Also warte nicht länger und verplämper die Zeit damit, hier ins Forum zu schreiben - in der Zeit wärst du längst in der nächsten Tierklinik gewesen!

Gruß,

Nadja


30. August 2002 06:56

Hallo Claudia,

geh bitte umgehend zu einem anderen TA oder eine TK und lass das klären, es könnte sich um eine fortgeschrittene Infektion handeln. Ich hatte das mal bei einem Vorgängerhund, der hatte sich die Wunde infiziert, innerlich und konnte auch nur noch auf drei Beinen laufen...........

Andrea

30. August 2002 08:01

Hallo Claudi,
ich kann Nadja nur beipflichten. Ab in die Tierklinik ! Das kommt sicher von der OP !
Gruß
Ulrike


30. August 2002 13:02

Hallo!

Langsam kriege ich die Krise über solche Antworten! Wenn man hier eine Frage stellt, heißt das noch lange nicht, dass man nicht zum Tierarzt oder in eine Klinik geht!!! Sie war schon längst beim Arzt und tut sicherlich auch sonst alles nötige. Kann man sich denn hier nicht mehr nach Tips erkundigen, ohne gleich als Depp und verantwortungslos beschimpft zu werden??? Bei meiner Frage gestern abend erging es mir ähnlich. So`n Unsinn... Das hilft nicht, ärgert den Schreiber nur, der scheibt vielleicht nichts mehr (ich stelle hier zumindest keine Fragen mehr). Das eine hat mit den anderen doch gar nichts zu tun! Ich z.B. bin mit meinen Hund mind. einmal wöchentlich beim Arzt (da sie chronisch krank ist), habe gestern und heute mit der Ärztin telefoniert, sehe sie morgen, habe Dienstag einen OP-Termin und muß mich dann fragen lassen, wieso ich nicht endlich zum Tierarzt gehen würde.

Sorry, ich meine das jetzt nicht böse und auch ganz bestimmt nicht gegen Dich persönlich, aber ich denke, dass die meisten Leute hier nur AUCH mal nach fragen wollen. Vielleicht hatte ein Hund dasselbe und dann bekommt man gerne Tips. Den Tierarzt wird, kann und SOLL dieses Forum natürlich nicht ersetzen.
Gruß, Simone

30. August 2002 18:57

Hallo Simone,

(ich stelle hier zumindest keine Fragen mehr).

Ich hoffe, dass Du das nicht ernst meinst!

Ich habe die Antwort gelesen, die Du auf Deine "Knubbel-Frage" bekommen hast und fand sie auch sehr unangebracht und Dir gegenüber ungerecht und vor allem verletzend!!!
Aber in der Regel bekommt man hier doch durchaus hilfreiche Antworten. Natürlich kann das Forum keinen TA-Besuch ersetzen. Aber warum soll man nicht (parallel zum TA-Besuch) Erfahrungen mit anderen Hundebesitzern austauschen? Das ist doch durchaus legitim und vielleicht auch hilfreich für andere, wenn man seine eigenen Erfahrungen schildert!
Also, lass Dich nicht ärgern und vor allem nicht davon abbringen, weiterhin Fragen zu stellen.

Gruß

Nicola mit Sally