Ohrenprobleme :: Gesundheit & Hund

Ohrenprobleme

von Stein Gaby(YCH) am 31. August 2002 22:07

Hallo,
ich wäre dankbar, wenn mir jemand einen Typ geben könnte.Meine 6jährige,kupierte Briardhündin, hat Probleme mit einem Ohr. Wenn man sie streichelt oder sie beim Agility mit dem Ohr anstösst, reibt sie mit der Pfote dran,kratzt dran oder schüttelt den Kopf.Ich hab schon 2 TA aufgesucht und keiner findet eine Ursache. Also woran kann es bloss liegen, vielleicht hatte mal jemand das gleiche Problem. Danke an Alle.
Gaby und Briard Cheyenne.

von Angelika(YCH) am 03. September 2002 08:28

: Hallo,
: Meine 6jährige,kupierte Briardhündin, hat Probleme mit einem Ohr. : Hallo Gaby + Cheyenne: Mein Briard-Rüde hatte dasselbe Problem und wurde über 1 Jahr falsch behandelt. Es hat sich dann herausgestellt, daß durch Nässe (Wassserratte)immer wieder Ohrentzündungen entstanden sind, die nur durch eine OP (Ohrkanal wurde aufgeschnitten und freigelegt)in den Griff zu kriegen waren. Ich habe hierbei sehr gute Erfahrung mit der Tierklinik in Wasserburg bei Lindau gemacht. Der Tierarzt dort war der einzige der helfen konnte.
Gruß Angelika + Charly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren