Stinken eure Hunde auch so? :: Gesundheit & Hund

Stinken eure Hunde auch so?

von Kerstin mi t Rakker(YCH) am 01. September 2002 08:39

Mal ´ne ganz allgemeine Frage. Seit ein paar Wochen stinkt Rakker ziemlich extrem. Die Ohren sind in Ordnung, die Analdrüsen sind erst vor kurzem entleert. Das Futter habe ich nicht umgestellt. Er riecht nicht nach Fisch oder aus dem Maul, sondern irgendwie der ganze Hund. Jetzt lese ich in einer Hundezeitschrift: das liegt an der Jahreszeit, im August riechen Hunde stärker, weil der Fellwechsel beginnt. Was sind eure Erfahrungen? Oder sollte ich mal zum TA, mit einem eigentlich gesunden Hund - da komme ich mir blöd vor ("Herr Doktor, mein Hund belästigt mich durch seinen Geruch, bitte machen Sie, dass er wieder frisch duftet"winking smiley
Also, was tun?
Viele Grüße
Kerstin mit Rakker

von Sabine und Kato(YCH) am 01. September 2002 10:31

Hallo Kerstin,

:-)) mußte lachen -sorry, aber bei meinem Hund ist es genauso und
der ist ansonsten auch OK. Habe aber auch schon von mehreren
anderen Hundebesitzern gehört, daß die momentan "stinken"
an manchen Tagen mehr und dann wieder "etwas weniger", scheint
also doch an der Jahreszeit zu liegen! Warten wir halt auf die
kühlere Jahreszeit. Wir könnten auch mitunter flüchten, aber,
da ich meinen Stinker sehr sehr lieb habe, macht es mir schon
nix mehr aus.

Viele Liebe Grüße von Sabine und muffigmodrigstinkender Kato :-))))

von josh(YCH) am 01. September 2002 10:49

*gg* kenne ich. Unserer fängt auch immer einfach so zu stinken an - der ganze Hund dünstet wie blöd.
Im Ernst: Das kann schon ein Krankheitszeichen sein, also Tierarzt. Ich gebe als Sofortmaßnahme immer einen TE Öl übers Futter, das hilft manchmal nach ein paar Tagen ganz gut. Ansonsten ist Wasserkontakt zu vermeiden wenn's geht - hilft auch ein bißchen. Bei uns war es immer eine mysteriöse Stoffwechselstörung, die nicht zu behandeln war. Trost: Nach einiger Zeit verschwand es auch jedesmal wieder...

Gruß
josh

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 01. September 2002 12:14

Hi Josh,
Wasserkontakt vermeiden: da kann ich nur drüber lachen! Ich warte darauf, dass sich bei Rakker Algen ins Fell setzen. Meine Kinder hängen den ganzen Tag im Wasser, da soll ich den Hund ins Boot setzen? Wahrscheinlich ist dieses ständige baden schon ein Hauptgrund für die Geruchsbelästigung.
Naja, wir leiden still und warten auf schlechteres Wetter...
Gruß
Kerstin

von Kerstin mit Rakker(YCH) am 01. September 2002 12:21

Hallo Sabine,
Rakker hatte heute wieder einen der weniger muffigen Tage, trotzdem habe ich ihm neues Futter gekauft und meine Nase erstmal auf einer Hundeausstellung betäubt. Gegen einen Puli ist er ja doch ein Gartenzwerg... Wir sind halt auch ziemlich verwöhnt, weil er sonst kaum mal riecht und so pflegeleichtes Fell hat.
Liebe Grüße
Kerstin




von Danni mit G+H(YCH) am 02. September 2002 08:35

Hallo Kerstin mit Rakker,

hihi, ich glaub´s nicht- ich mache mir schon seit 2-3 Wochen Sorgen
um Harvey, weil er riecht wie eingeschlafene Käsfüße, organisch ist aber alles in Ordnung, wurde gerade durchgecheckt. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Jahreszeit.
Er ist normalerweise nämlich ein Hund, der wirklich kaum riecht, deswegen wunderte es mich umso mehr.

Hoffen wir, daß es bald vorbei ist ;-))

Lb. Grüsse,

Danni, die auch das Futter mittlerweile gewechselt hat ;-)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Impfschaden durch Borreliose-Impfung?

    Hallo Gabi, hallo Amelie, ja, ich glaube inzwischen auch, daß es sicherer ist nicht zu impfen, und ...

  • Ach so.

    : Hallo, solche Begegnungen der dritten Art haben wir auch gerade mal wieder hinter uns. Ich geh mit ...

  • California Natural o. Innova?

    Noch ne Frage: Weißt du zufällig, wieviel % Fleisch Innova und C. N enthält? Danke Carmen :

  • Wieviele Welpen im Wurf erlaubt?

    Hallo Cindy, : Und ein weiterer negativer Punkt wurde von Willis in Genetik der : Hundezucht ...

  • Schutzanzug" nach Kastration"

    : Hi Silvia, versuch es mit einem Body (im Schritt zu knöpfen)! Entweder aus der Damenabteilung ...

  • Studieren mit Hund

    Hallo Birthe! Auch ich studiere noch, habe seit Januar zwei Hunde (vorher 4 Jahre einen) und jobbe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren