Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Juckreiz durch Allergie - Notfallmittel?
02. September 2002 11:12

Hallo Regula,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Das mit dem Essigwasser werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren. Es ist mir schon klar, daß man nicht einfach so rumprobieren soll. Aber Charlie ist wirklich damit geschlagen und man wünscht sich nur, daß der Juckreiz verschwindet.

Wie Kathi schon schrieb wird jetzt alles, was in irgendeiner Form behandelt wurde gemieden. Denn es ist nicht nur der Juckreiz, der ihn dann quält, als nächstes sthen uns dann auch wieder Ohrenentzündungen ins Haus.

Viele Grüße,
Martina

02. September 2002 11:15

Hi Martina,

: vielen Dank für Deinen Hinweis. Das mit dem Essigwasser werde ich heute Abend direkt mal ausprobieren. Es ist mir schon klar, daß man nicht einfach so rumprobieren soll. Aber Charlie ist wirklich damit geschlagen und man wünscht sich nur, daß der Juckreiz verschwindet.

mit Essig wäre ich vorsichtig. Probier bitte erst mal selber an DIR aus ob es auch wirklich nicht brennt. Damit mein ich: Falls du irgendwo eine kleine Wunde hast beträufel die mal mit Essig. Würde mich wundern wenn das nicht brennt...

Grüsse

Heike

02. September 2002 11:20

Hallo Heike,

klar brennt das. Ich habe früher meist die Wunden, die mir meine Katze geschlagen hat auf diese Weise desinfiziert.
Aber vielleicht kommt es hier auch auf den Grad der Verdünnung an.
Vielleicht warte ich jetzt doch erstmal ab, daß der Juckreiz von selber nachläßt. Dann muß er eben etwas mehr beschäftigt werden.

Vielen Dank nochmal an alle für ihre Ideen.

Grüße,
Martina

02. September 2002 11:58

Hallo,

: klar brennt das. Ich habe früher meist die Wunden, die mir meine Katze geschlagen hat auf diese Weise desinfiziert.
: Aber vielleicht kommt es hier auch auf den Grad der Verdünnung an.

ähm... wenn ich was brennendes in eine Wunde bekomme dann fange ich erst recht an an der Wund zu kratzen... wäre also ein Schuss in den Ofen...

Grüsse

Heike

02. September 2002 13:49

Hallo Heike

Ich habe nie von offenen Wunden gesprochen, die mit Essig beträufelt werden sollen!! Der Essig wird stark verdünnt 2 Teile Essig mit 8 Teilen Wasser und der Hund damit SANFT abgewischt. Dies brennt überhaupt nicht! Mein Allergie geplagter Hund hat mit dieser Behandlung (übrigens von meiner Homöopathin, welche auch Tierärztin ist, empfohlen) endlich aufgehört zu kratzen. Somit konnte die Haut endlich abheilen und wieder Fell darüberwachsen.

(Essig ist übrigens ein alt bewährtes Mittel auch bei Nesselfieber)

Grüsse

Regula