Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Berner Sennenrüde und Magnesiummangel?

geschrieben von Peter(YCH) 
Berner Sennenrüde und Magnesiummangel?
02. September 2002 13:56

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen? Wir haben einen 2 1/2 Jahre jungen Berner Rüden der zur Zeit (seit 6 Wochen) sehr "hasig" ist. Beim Gassi gehen mit meiner Frau (heute morgen) hatte er plötzlich gemiefert, ohne ersichtlichen Grund (keine Biene oder Wespe etc.). Kann es sein, dass durch seine Hyperaktivität bzgl. seines Sexualtriebes und die damit verbundene Stresssymptomatik ein Magnesiummangel auftreten kann? Ich gehe davon aus, dass es beim v.g. Vorfall vielleicht um einen Muskelkrampf in der Vorderläufen handelte. Auf dem Nachhauseweg hat er sich auch mehrmals auf dem Boden abgelegt, wie bei einem Schwächeanfall vglb. beim Menschen. Hat jemand einen Rat?

Gruss Peter


02. September 2002 14:50

Hallo Peter
Wie kommst du auf Magnesiummangel? Wäre dies mein Hund, würde ich ihn dem TA vorstellen. Eine Überfunktion der Schilddrüse macht auch hibbelig und wie ich von mir selber weiss, geht der Puls hoch, das Herz wird geschädigt und Schwächeanfälle waren an der Tagesordnung. Glaube kaum, dass sich dies bei einem Hund so ganz anders darstellt. Aber auch das ist nur eine Vermutung. Und mit guten Ratschlägen ist dir in diesem Fall wohl kaum gedient. Eine Überfunktion der Schilddrüse kann man durch einen einfachen Bluttest ausschliessen. Übrigens kommt es dabei auch oft zu einem Magnesiummangel. Also bitte keine Experimente. Dein Hund ist dafür noch zu jung!

Liebe Grüsse
Therese

02. September 2002 14:56

: Hallo Peter
: Wie kommst du auf Magnesiummangel? Wäre dies mein Hund, würde ich ihn dem TA vorstellen.....: Liebe Grüsse
: Therese
Hallo Therese,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe schon heute einen Termin beim TA und lasse dort alles an Ihm untersuchen inkl. Blutbild u. Zeckentest.
Gruss Peter