Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
OCD Behandlung
03. September 2002 18:14

Hallo Festus ,


ich habe " schlimmste " OCD Erfahrung in beiden Ellenbogen meines Australian Shepherd Rüden .

Ich würde auf jeden Fall zur OP raten .Wie die anderen auch schon sagten , zerstört die Knorpelschuppe das Gelenk .Es wird nicht besser von alleine , sondern nur noch schlimmer !

Hände weg vom Anabolika !

Meine Rüde hatte schlimmste OCD ( fast überhaupt keinen Knorpel mehr im Gelenk ) dazu war in beiden Gelenken ein Stück Knochen schon abgebrochen gewesen .

Max wurde mit 12 Monaten operiert und läuft heute mit 4 Jahren OHNE Beschwerden !!!!!

Ich füttere ihm das Caniviton Forte von Chassot .Dieses Präparat enthält Chondroitinsulfat ( nicht zu verwechseln mit dem Muschelpräparat ) .Dieser Wirkstoff erhält den noch funktionstüchtigen Knorpel am Leben .

Alles Gute für Euch


LG , Anja