Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe - mein Hund hat Giardien

geschrieben von Sonja(YCH) 
Hilfe - mein Hund hat Giardien
04. September 2002 16:05

bei meinem Hund wurden Giardien-Zysten festgestellt.
Wer hat damit Erfahrungen gemacht - und wie wurde dies behandelt? Wie lange dauerte die Behandlung? Gab es hinterher noch Folgen durch diese Parasiten?
Mit lieben Grüßen
Sonja


04. September 2002 19:17

Hallo,
soweit ich informiert bin gibt es ein Präparat Namens "Prazifen", ein Entwurmungsmittel, dass auch gegen Giardien zugelassen ist, aber nicht die starken Nebenwirkungen hat wie andere Präparate. Es ist in D über die Firma CEVA zu bekommen.

Sandra und die Terrier

04. September 2002 19:34

Bei unserem Hund wurden die Giardien mit einer dreitägen Gabe von Panacur in flüssiger Form bekämpft.