Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was tuen wenn

geschrieben von Sascha(YCH) 
Was tuen wenn
04. September 2002 19:38


Hi zusammen,

ich wollte bei meinem Hund eine Zecke ziehen aber die ist kaputt gegangen und nu bekomme ich den Rest nicht mehr heraus. Ich hab mal hier irgendwo gelesen das man dort irgendson Wasserstoff..... drauf geben soll. Kann mir jemand genauere Infos dazu geben??

Vielen Dank schon mal,
Sascha


05. September 2002 05:33

hi

wasserstoffsuperoxyd als 3%ige lösung.
dasselbe zeug welches man zum haare bleichen nimmt - nur viel schwächer.
gibts in der apotheke. kann man als recht günstiges desinfektionsmittel benutzen.
mann kann den zeckenbiss aber auch mit alkohol abtupfen und gut.

gruss

robert

05. September 2002 06:35

Hi Robert,

danke für deine Antwort, mein Problem ist das die Zecke da noch drin steckt, zumindest was von ihr übrig geblieben ist. Hab angst das sich das entzündet.

Gruß,
Sascha

05. September 2002 10:42

: Tschau Sascha,
:
: danke für deine Antwort, mein Problem ist das die Zecke da noch drin steckt, zumindest was von ihr übrig geblieben ist. Hab angst das sich das entzündet.
:
: Kann durchaus passieren. Also das ganze gut im Auge behalten und
sobald Du feststellst, dass sich was entzündet, sofort zum Tierarzt fahren. Manchmal hat man Glück und die restliche Zecke wird von alleine
abgestossen. Bei meinem Rüden hatte ich aber leider auch das Pech,
dass sich so ein verbleibender "Zeckenrest" stark entzündet hatte. Bin
dann aber gleich zum Tierarzt gefahren und der hat das ganze entfernt.

Viele Grüße, Sam

06. September 2002 17:57

:
: Hi zusammen,
:
und nu bekomme ich den Rest nicht mehr heraus. :

Hallo!

Das ist mir auch schon passiert. Entweder das Ding kommt von alleine wieder raus (trocknet und man kanns dann einfach wegkratzen)aber wenn nicht weil zu tief oder schon ein bißchen gereizt, hilft bei meinen Hunden ein Klecks Zugsalbe. Zieht den Fremdkörper raus und auch die Entzündung.

schöne Grüße,

Anja.

06. September 2002 23:53


..einfach mit 'ner Nadel rausprokeln..

Gruß - Geli + Ronja