Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
merkwürdige Atmung, würgen
05. September 2002 16:58

Hallo Celly,
auch ich habe noch eine andere Ahnung.
Vieleicht hat sie schlicht und ergreifend nur allergisch reagiert. Ihr ward ja nicht in der gewohnten Umgebung und da kann so was schon mal vorkommen.
Die gleichen Symptome hatte unsere Hündin und es war halt "nur" eine Allergie auf irgendwelche umher fliegenden Pollen.
Zum Tierarzt gehen ist natürlich ein gute Idee und es ist besser abklären zu lassen, als abzuwarten.
Bin neugierig, was es denn nur ist....
Viele Grüße,
Claudia

05. September 2002 17:00

:
: Hallo,

habt vielen Dank für eure Mühe und Ratschläge.

Ich komme gerade vom TA. Nell hat eine Mandelentzündung.
Sie bekommt nun Antibiotika und soll sich für einige Tage schonen.

Hättet ihr vielleicht noch eine Idee was ich ihr noch gutes tun könnte.
Eis essen, wie bei den Menschen, ist ja wohl nicht so toll o)

Grüße Celly





05. September 2002 17:33

Weiches Futter, lauwarm.
'Käsepappel'- oder Salbeitee o.ä. geeignetes lauwarm zum Trinken (mit Hühnerbrühe versetzt z.B. oder etwas Traubenzucker dazu, dann nehmen es viele freiwillig.
Öfter mal einen Halswickel mit einem zusammengelegten warmem (trockenen) Handtuch.
Hals pinseln mit etwas vom Tierarzt verschriebenen.
Vom TA okeyte Lutschtabletten - manche nehmen sie wirklich...

Gute Besserung!

05. September 2002 19:17

:
:: Gute Besserung!

Hallo Wiebke,

DANKE!

Celly

05. September 2002 20:04

Hallo Celly,
wünsche gute Besserung ;-)
Claudia

06. September 2002 05:30

Hallo Celly,

Fenchelhonig! Zusätzlich kann auch die Stabilisierung der Abwehrkräfte nicht schaden (Echinacin etc.).

Viele Grüße

Antje