Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schwerste Probleme nach Wurmkur !
09. September 2002 08:45

Hallo Andrea

Doch, doch, auch schon mal gehört.
Nur bei einem Berger Blanc Suisse (ich werde mich nie an diesen Namen gewöhnen!) war es mir bis jetzt neu.
Auch haben beide Kollegen, die TA sind, hörbar die Augenbrauen hochgezogen. Die Mischung von zwei Mittel ist oft ein Problem und von Virbagen und Dectomax im Speziellen. Wir suchen jetzt einen Vergleichsfall und eine allfällige Therapie.

Freundliche Grüsse

09. September 2002 10:47

Hallo

Da es mit t-online nicht so recht klappt, versuche ich es über diesen Kanal.

Also so aus der Ferne betrachtet, liegt das Problem bei der Verabreichung von Dectomax zusammen mit Virbac.
Dectomax wirkt in ersten Linie gegen äussere Parasiten und sollte steigernd über mehrere Tage, falls überhaupt, verabreicht werden. Bei britischen Hüterassen überhaupt nicht. Bisher noch kein Fall bekannt beim BBS (weder beim Zuchtverband in der Schweiz, noch bei den Spezialisten) wird aber weiter abgeklärt.
Vermutlich eine toxische Reaktion und nicht ein allergischer Schock. Bekannte Nebenwirkungen wären die, dass der Hund ein paar Tage apatisch wird aber nicht ins Koma fällt.
Therapiemöglichkeiten: Infusionen weiter verabreichen und hoffen, dass das ganze toxische Problem herausgespült wird.
Ueber die Chancen möchte ich aber keine Angaben machen.

Freundliche Grüsse
und
alles Gute, wir suchen weiter.

Ewald

09. September 2002 12:00

Hallo S.Martin,
du hast dein Problem in einige Foren geschrieben aber nur hier antwortest du. Warum ? In andere Foren hast du auch Antworten bekommen.
Wäre nett wenn du dort auch antworten würdest. Danke!
Gruß
Kathi

09. September 2002 12:01

Hallo Kathi,

wie wäre es, wenn einer von uns beiden seinem Namen ein Kürzel anhängt? Sonst kommt es fix zu Verwechslungen!

Gruß
Kathi


09. September 2002 19:06

Drücke weiterhin die Daumen - kann gut nachvollziehen, wie es Euch geht, ist schlimm, wenn man eigentlich nur warten kann...
Wir haben das mit unseren Tieren auch schon einige Male durch.

Viele Grüße,

Andrea

09. September 2002 19:58

: Hallo,

es wäre ja nett, wenn Du uns nun mal mit weitern Infos versorgst - wie heißt die WK, wie geht es dem Hund nun...
Micky