Schwerste Probleme nach Wurmkur ! :: Gesundheit & Hund

Schwerste Probleme nach Wurmkur !

von Ewald(YCH) am 10. September 2002 15:53

Hallo Pat

Vielen Dank für die neue Quelle.

Freundliche Grüsse

Ewald

von klaus(YCH) am 10. September 2002 15:55

da martin sich bisher nicht mehr gemeldet habe, werde oder kann ich gar nix zu dem vorfall sagen. was ich sagen kann ist das mein hund seit 2 jahren nicht mehr entwurmt wurde und dennoch wurmfrei ist und das wundermittel heisst bei mir knoblauch.
klaus

von Silas(YCH) am 10. September 2002 17:18

Hallo Ewald, hallo Pat,

ich habe mal gehört, dass TÄ von den Arzneimittelherstellern Blätter bekommen, in denen evtl. auftretende Nebenwirkungen eingetragen und an den Hersteller zurückgegeben werden, da diese verpflichtet sind, auftretende Nebenwirkungen/unerwünschte Wirkungen irgendeiner Behörde zu melden. Scheint aber irgendwie nicht zu funktionieren oder warum steht in den Beipackzetteln oftmals so wenig drin?

Silas

von Andrea(YCH) am 11. September 2002 05:17

Hallo Fam. Martin,

dann drücken alle bei mir zuhause die Daumen und Pfoten, dass er nach dem 12ten Tag wieder wach wird und keine größeren Schäden davonträgt.

Andrea und Familie

von Pat(YCH) am 11. September 2002 05:55

hei
das musst du hersteller u ta fragen,nicht mich:-)
ich weiss nur,daß viele menschen medik.meiden,wo ein ellenlanger beipack dran ist.
da nimmt man lieber einen mit kurzem.
ob der nun kurz ist,weil da vieles gar nicht erst drin steht,weil "nicht bekannt", oder ob er kurz ist,weil wirklich ohne nebenw.,ist egal:-)
gruss pat

von Margot(YCH) am 11. September 2002 06:08

Hallo Pat,

: das musst du hersteller u ta fragen,nicht mich:-)
: ich weiss nur,daß viele menschen medik.meiden,wo ein ellenlanger beipack dran ist.
: da nimmt man lieber einen mit kurzem.
: ob der nun kurz ist,weil da vieles gar nicht erst drin steht,weil "nicht bekannt", oder ob er kurz ist,weil wirklich ohne nebenw.,ist egal:-)


Problem ist nur, dass man beim TA den Beipacktext oft gar nicht zu sehen kriegt, weil Medikamente einfach lose abgegeben werden - und üblicherweise vertraut man dem TA - hab' ich leider auch gemacht :-(

Die Behörde die Silas angesprochen hat gibts zumindest in Österreich tatsächlich, ich habe auch schon Kontakt aufgenommen - die sind sehr dankbar für Informationen von Patientenbesitzern, von den TÄ kommt nämlich sehr wenig, von den Herstellern nur das Notwendigste...

Viele Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren