Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schwerste Probleme nach Wurmkur !
08. September 2002 07:31



": Ich weiß von einem Fall, bei dem schlug die Grundimmunisierung wegen Würmern nicht an. Der Hund hatte starb dann an Staupe."

- ? Grundimmunsierung gg. Würmer? Schön, wenn es sowas gäber - aber was hat das jetzt wieder mit der Staupe zu tun???

grüße,

Andrea

08. September 2002 07:55

: hallo

... welche mittel warum und wofür gegeben wurden und wie die derzeitige therapie ist.
:
: gute besserung auf alle fälle
:
: gruss
:
: robert


Von dem Mittel kenne ich nur den Hersteller und der TA hat das Mittel schon in zahllosen Fällen gegeben. Auch an Weiße Schäferhunde. Aktuelle Therapie ist: der Hund ist katheterisiert incl. Blasenkatheter und es wird versucht ihn, bzw. das "Gift" auszuschwemmen.

08. September 2002 08:13

: Was ist denn genau gespritz (!!!????) worden ?
: Ich ahbe noch nie gehört, daß einem Hund eine Wurmkur gespritzt wird.
: Was sagt denn der TA ?
: Habt Ihr Euch schon mit Pfizer in Verbindung gesetzt ???
:
Wurmkuren können durchaus auch gespritzt werden. Der TA hat das Mittel schon vielfach ohne Probleme eingesetzt. Auch bei Weißen Schäferhunden. Mit dem Arzneimittelhersteller besteht mittlerweile Kontakt.

Ich möchte einfach über das Internet alle Möglichkeiten ausschöpfen. Es scheint jedoch ein sehr spezielles Problem zu sein, denn in der Resonanz gibt es nur im weitesten Sinn Hinweise auf vergleichbare Fälle.

08. September 2002 08:02

Ich klicke mich hier durch und habe das Gefühl im dunklen dunklen Wald mit lauter Beschränkten zu stehen. Hier postet jemand einen schlimmen Fall, sein eigener Hund ist betroffen und einige hier haben nix besseres zu tun als dumm zu fragen welcher Hund von welchem Mittel kotzt und anschließend mitzuteilen derjenige hätte dann wohl den falschen Hund. Als nächstes wird gefragt ob es der eigene Hund ist, bzw. ob man das aus 50ster Hand gehört hat. Hört ihr eigentlich die Einschläge noch? Wenn ihr zum konkreten Fall nix hilfreiches beizutragen habt seid doch einfach still!!!!

Gruß

08. September 2002 08:31

: Hört sich nach schweren Impfschaden an. Es ist genetisch bedingt im Regelfall wie schwer man darauf reagiert, leider wird das von den meisten Impfenden nicht einkalkuliert. Hat der Hund vorher schon mal so reagiert auf diese Impfung oder mit Komplikationen?
:
: Ich würde auf jeden Fall die Krankengeschichte festhalten, schon wegen der Regreßansprüche. Dein Hund wird wohl nicht zu retten sein.......so schlimm das ist.....erlöse ihn.........
:
: Andrea

Ob der Hund bereits vorher diese Disposition hatte, ist uns nicht bekannt, da wir ihn als Notfall erst vor 2 Monaten übernommen haben. Den Kontakt zum Vorbesitzer versuchen wir gerade herzustellen. Die Krankengeschichte halten wir fest. Regreß für ein Tier?: Sie wissen, wie das ausgehen wird. Im Moment haben wir noch die Hoffnung, daß alles gut werden kann. Fell, Schleimhäute, Augen, Nase ... alles sieht noch sehr gut aus.

Danke jedoch für Ihren Beitrag.


08. September 2002 08:35

hmm gut, es wird also bereits etwas unternommen.
immerhin scheint mir die injektion eines wurmmittels eher die seltenheit zu sein. ich kenne eigentlich niemand, bei dessen hund das gemacht wurde und kein TA hat es mir jemals vorheschlagen oder empfohlen.
warum wurde diese art der verabreichung gewählt ?

gruss

robert